2 Takter in 2022?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab einst eine Regelung Bestandsschutz. Dies glt für Fahrzeuge die sich im Oldtimer Bereich Bewegen. das wäre dann Trabant/Wartburg/Simson/MZ.... und einige andere Zweitakter. Bei den Meisten musst du Mittlerweile Selbst deine Mische machen 1:33-1:50 Ob dir das aber Spass machen wird mit Ersatzteillage glaube ich nicht. Es Gibt Simson Nachbauten weil die Maschinen dafür Verkauft wurden in ein Anderes Land. diese Fahren aber nur 45kmh und nicht 60kmh. Neue Zweitakter da sehe ich probleme weil der Auswurf an dreck mit EU Gesetzen Schwierig ist. Neuere Selbst Mischer mit Kat..wäre nachzuforschen aber alles andere ist mit Vorsicht zu geniessen.

Informier dich: https://www.google.com/search?q=zweitakt+euro+5

Generell:

  • Euronormen gelten für NEUZULASSUNGEN
  • dann fahre ggf. einen gebrauchten 2-Takter
  • Oder einen passenden 4-Takter
  • Oder eine Ape, da jibbet wohl Sonderregelungen...