2 Tabletten gleich mehr mg?

9 Antworten

Richtig. Es gibt Menschen die müssen zB 10mg Ramipril nehmen. Die übliche Dosierung ist aber 5mg. Also nimmt er einfach zwei davon. (Nur ein Beispiel)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Ja natürlich! Die Menge an Wirkstoff pro Tablette muss gleich sein - sonst hätten alle Menschen, die eine gewisse Dosis eines Medikaments benötigen ja ein Problem.

Somit addieren sich die Mengen.

Natürlich stimmt das. Was soll denn bitte sonst passieren?

Wenn ich nach einem 250ml-Glas Cola noch eins trinke, hab ich auch einen halben Liter intus, das ist Grundschulmathematik.

prohaska2  21.02.2022, 09:19

Addieren ist aber sooo schwer ...

Das ist Rechnen auf Grundschulniveau. Einfache Addition.

Ja, das stimmt.