2 Stunden Pause praktikum?
Hallo zusammen,
Ich habe am Montag mein dreiwöchiges Praktikum in der Apotheke. Jeden Tag habe ich zwei Stunden Pause. Meine Lehrerin hat mir empfohlen, nachzufragen, ob ich die Pause verkürzen kann, da ich nicht weiß, was ich in dieser Zeit machen soll und es sich für mich nicht lohnt, nach Hause zu fahren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das ansprechen soll, und habe Angst vor einer negativen Antwort.
tipps wie ich es ansprechen kann ?
2 Antworten
die Arbeitszeiten werden doch im Vorfeld geklärt, und da ist dir nicht aufgefallen das die Apotheke über Mittag 2 Stunden geschlossen hat?
Frag beim Chef nach wie man das am besten händeln kann, zieh zu dem Gespräch deine Lehrerin dazu wenn es ein Schulpraktikum ist
dann kann man deine Pause ja auch auf 30 Minuten verkürzen, das reicht um etwas zu essen, es gibt keinen Grund eine Praktikantin 2 Stunden in die Pause zu schicken, sprich es einfach an, da wird dir Niemand den Kopf abreissen.
Hi,
nicht jede Apotheke hat durchgängig geöffnet. Bevor du nach anderen Pausenzeiten fragst, solltest du dich erst einmal über die Öffnungszeiten deiner Praktikumsapotheke informieren. Gut möglich ist, dass der Betrieb täglich diese Mittagspause hat.
Dann ist die Apotheke natürlich nicht besetzt, da alle Mitarbeiter Pause haben. Als Praktikant wird man dich sicher nicht unbeaufsichtigt in der Apotheke lassen.
Wenn du dich vorher nicht ausreichend informiert hast, hast du einfach Pech. Jetzt musst du halt zusehen, wo du deine Pause verbringst wenn es sich nicht lohnt nach Hause zu fahren. Vielleicht gibt es in der Nähe ein Kaffee oder ein Einkaufszentrum, wo du die Zeit verbringen kannst
Die Apotheke hat zwischen ihren Öffnungszeiten keine Pausen und ich habe am Ende erst einen Zettel bekommen wo alles drauf stand😊
Dann rede halt mit der Chefin. Du könntest sagen, dass du in den zwei Stunden nicht nach Hause kannst weil es sich nicht lohnt.
Ich habe nur einen Zettel bekommen mit den Zeiten und die Apotheke hat offen in der zeit . Die haben zwischen den Öffnungszeiten nicht geschlossen.