2 stunden am tag zocken viel oder wenig?

8 Antworten

Finde ich übertrieben. Ich versteh zwar eure Mutter, aber man sollte ein Kompromiss finden.

Wenn ich überlege, selbst am Abend verbringt man mehr als 2h mit zocken und serie schauen zsm. Da kommt man zu gar nichts. Und was sollen denn diese zeiten? Gut, wenn dein Bruder um die Zeit schlafen muss.. aber du? Wenigstens für dich sollte sie eine angemessenere Zeit finden.

Wieso könnt ihr nicht ausschlafen, geht dann ganzen Nachmittag raus und gegen abend verbringt ihr die zeit mit zocken, serien usw. schauen? wäre doch am sinnvollsten.

Wenn ihr nach dem Mittagessen, vlt auch etwas eher, je nach dem, wie lange ihr schlaft, raus geht und nach dem Abendbrot drin bleibt, müsste das doch passen.

Receiver1
Fragesteller

Ich versteh es auch nicht :( aber ich habe schon mit ihr geredet, es hilft nicht

Charania  20.07.2021, 10:25
@Receiver1

Dann wirst du wohl damit leben müssen. Seh es positiv, am ende kann sowas besser sein, als man denkt. Hatte auch eine zeitlang eig. schon eine Fernsehsucht. Hab angefangen in den Sommerferien jeden Tag nur Fernsehen zu gucken. Meine Eltern haben mir dann relativ schnell ein Verbot erteilt. Seitdem war ich immer draußen, habe es genossen. Besser hätte es mir nicht gehen können. War am Ende also doch eine gute Entscheidung von meinen Eltern.

2h pro Tag finde ich in Ordnung – allerdings sollte die Regel auch so flexibel gestaltet sein, dass man sich die Stunden auch ansparen kann. Das heißt wenn ich heute gar keinen Medienkonsum habe, dan darf ich am nächsten Tag 4h (unter der Vorraussetzung, dass alle Pflichten schon erledigt worden sind und wegen dem vielen zocken nicht irgendwas wichtiges liegen bleibt).

Ich nehme mal die strengeren Regeln kommen daher da ihr mehr Zeit vor eurem Handy und Co verbracht habt, als mit irgendwelchen anderen Aktivitäten.

21.30 Uhr ins bett gehen finde ich für einen 12 jährigen nicht sonderlich spät – auch in den Ferien nicht. Der ältere dürfte meinetwegen auch 1h länger wach bleiben da er weniger schlaf braucht. Aufstehen müsten dann aber beide wieder so zwischen 8-9 Uhr. (habe keine Lust den ganzen Vormittag Rücksicht auf meine Kinder zu nehmen da diese bis Mittags schlafen wollen)

2 Stunden Zocken reichen eigentlich vollkommen aus.

Ich kann mir denken, dass dich das richtig nervt. Ich mein war bei mir früher auch nicht anders. Aber glaub mir, dass wird schneller vorbei gehen als du glaubst...

Mach was mit deinen Freunden. Geht Fussball spielen, zsm an den See/Weiher/Fluss baden.
Das du wieder mehr Zocken kannst wird save wieder kommen und spätestens nächstes oder übernächstes Jahr kannst du dir deine Zeit sicherlich selbst einteilen!

Receiver1
Fragesteller

Ich streame auch, ich will damit bekannt werden und auf so eine call of duty league gehen und so, und leider habe ich keine freunde mit denen man das machen kann

tr0p3r  20.07.2021, 15:10
@Receiver1

Wenn man streamt ist die Zeit natürlich dann schon etwas knapper.
Wie laufen den aktuell deine Streams? Vielleicht kannst du mit deiner Mum darüber reden und vielleicht kannst du so etwas mehr Zeit rausschlagen.

2 Stunden sind schon wenig für die heutige Zeit...

Aber deine Mutter macht sich eben Gedanken über eure Entwicklung. Viele, die mit 12-15 Jahren sehr viel vor der Glotze oder am Smartphone hängen, sind später mal schmächtig, übergewichtig, kränklich oder körperlich nicht fit.

Ich saß in meiner Jugend auch zuviel zuhause vor Bildschirmen. Mit 30 hab ich es dann bereut, nicht früher mit Krafttraining und Ausdauersport angefangen zu haben.

Du kannst das, was du in deiner Jugend nicht an Kraft/Ausdauer aufbaust, später nur sehr mühsam antrainieren.

Mal abgesehen davon, dass man draußen halt auch besser andere Menschen kennen lernt, soziale Kontakte knüpft und eine Partnerin findet.

Receiver1
Fragesteller

Ich spiele amercain football im verein, das passt doch

2 Stunden am Tag zocken wäre okay, aber alles am Tag zwei Stunden lang machen zu dürfen ist echt ein bisschen wenig.

Frag doch mal nach einem Kompromiss. Wenn ihr eine bestimmte Zeit rausgeht, dürft ihr eine bestimmte Zeit zocken o.ä.

Receiver1
Fragesteller

hab ich schon, nützt nichts