Seit wann gibt es die Zeitrechnung?

3 Antworten

Internet: gregorianischer Kalender

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute gelten 2 Kalender, der julianische und der gregorianische, ungefähr 14 Tage Unterschied. Die Priester der Ost bzw Westkirche haben sie entwickelt und sie werden bis heute anerkannt - obwohl sie auch von einige angezweifelt werden. Man rechnet zurück bis zur Geburt Jesu, wenn auch dieses Datum unsicher ist.

Wann gibt es die Zeitrechnung lässt sich schwer beantworten

Wir finden bei den Kelten in GB z.b. Steinkreise die sich auf die Sonnenwende beziehen

Auch Mayas oder Ägypter

Ich vermute das geht bis zurück in die neolithische Revolution vor 11 k annos

Aber unsere Zeitrechnung also der gregorianische Kalender

Das kannst du einfach googlen