2 Strahlensatz?

2 Antworten

Beide Formeln beruhen auf denselben Grundlagen und denselben Herleitungen. Das eine ist so gesehen nur eine Umformung des anderen.

anonym3222
Fragesteller

Welche sollte man eher verwenden?

Hamburger02  17.02.2022, 20:30
@anonym3222

Das kommt drauf an, was gegeben und was gesucht ist. Dann nimmt man die Formel, die am bequensten ist, weil sie am besten passt.

Was meinst du damit?

Den zweiten Strahlensatz ? Der ist und beiden Darstellungen identisch beschrieben.

Oder meinst du im zweiten Bild die beiden Gleichungen ? Das eine ist nur eine Umformung der anderen.