2 Sr für Hallen Spiel?

1 Antwort

Ich habe noch nie gehört, dass man beim Hallenfußball zwei SR hat. Noch weniger dürfen bei einem Spiel zwei gleichberechtigte SR agieren. Normalerweise gibt es einen SR und einen Assistenten.

Wenn ihr (aus welchem Grund auch immer) zwei gleichberechtigte SR seid, dann würde ich es machen wie beim Handball. Dort ist es nämlich so vorgesehen.

Man pfeift was man sieht, sobald ein SR gepfiffen hat ist die Entscheidung gefallen. Pfeifen beide dasselbe Vergehen aber bewerten es unterschiedlich (Ermahnung statt Karte) dann zählt immer die schwere Strafe.

Wichtig wäre dabei noch auf sonstige übliche Gestik zu verzichten. Also kein Anzeigen von Weiterspielen odgl. Denn wenn es in der Situation der andere pfeift verliert ihr beide an Glaubwürdigkeit

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv