Pfeifen im SR Trikot?

3 Antworten

Solange da kein Verbandslogo drauf ist, kann Dir das niemand verbieten, es gibt keinen Markenschutz o.ä. und es ist auch keine Uniform im strafrechtlichen Sinn.

Du solltest aber vermeiden, dass der Eindruck aufkommt, dass Du der angesetzte Schiri bist, ebenso klarstellen, dass Du eigentlich nicht mehr aktiv bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Wüsste nicht warum es verboten sein sollte, vorausgesetzt es ist ein neutrales Trikot. Sprich es ist kein Logo vom Verband oder Landkreis drauf. Ich habe auch schon bevor ich den Schein hatte im Trikot gepfiffen

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

Ähm… was willst du denn pfeifen, wenn du kein Schiedsrichter bist? Du kannst ja nicht einfach zu einem Spiel gehen und das Spiel leiten wollen. Dafür werden ja Schiedsrichter angesetzt.