2 Sprachen gleichzeitig 1 jahr lang, oder jede ein halbes jahr lernen?

2 Antworten

Hi.

Unbedingt parallel und nicht seriell. Du würdest verdammt viel der ersten Spache wieder verlernen, wenn Du Dich danach nur der zweiten widmest. Leider ist das nicht wie Fahrrad fahren, das verlernt man wieder. Vor Allem, wenn es sich nicht lange lange hat einprägen können.

Was Du machen kannst, ist, dass Du täglich abwechselst. Also Mo, Mi, Fr Japanisch (?) und Di, Do, Sa Mandarin (?). Und So frei.

Ich würde für paralles Lernen stimmen, da man die Sprache nicht kühl und trocken lagern kann.