2 Semster ohne Prüfungen zu schreiben, hat das Folgen?

1 Antwort

Wenn nicht ausdrücklich irgendwo steht, daß du eine Prüfung innerhalb einer bestimmten Zeit nach Studienbeginn abgelegt haben mußt, hat es keine Folgen bezüglich Matrikulation, sofern du den Semesterbeitrag immer rechtzeitig entrichtest. Es kann nur sein, daß du manche Kurse nicht besuchen kannst, wenn Teilnahmevoraussetzung schon ein Abschluß in einem der Fächer ist die du schon hättest schreiben sollen.

Aber jetzt muß ich doch mal Kritik üben. Klar, wenn es einem zuviel ist, schreibt man vielleicht nicht alles, was eigentlich vorgesehen ist. Aber wenn du in den ersten beiden Semestern keine Prüfungsleistung abgelegt hast, heißt das auch, daß du das Studium nicht ernst nimmst. Klemm dich mal dahinter, daß du auch mal vorankommst.

Mein eigentlicher Plan war es Dual-Wirtschaftsinformatik zu studieren, was nicht geklappt hat zum Wintersemester 2015. Deswegen habe mich einfach an der nähsten Uni angemeldet, damit ich wenigstens etwas habe und nicht einfach den ganzen Tag zuhause hocke, war mir schon vorher klar, dass ich daran nicht viel Freude haben werden, ist halt nicht das was ich machen wollte. Zu den Prüfungen hätte ich mich ja eh nicht angemeldet mir der Hoffnung auf einen dualen Studienplatz.

Mit dem jetzt erhaltenen dualen Studienplatz bin ich dann an einer anderen privaten Uni und kann die Sache hier hinter mir lassen.

Ich glaube jedoch, dass nach 2 Semester ohne absolvierter/angemeldeter Prüfung eh Schluss wäre, jedoch bin ich dann ja eh nicht mehr angemeldet. ;)