2 Netzteile an MacBook?

4 Antworten

Das funktioniert nicht. PC oder Schlepptop Netzeile sind Schaltnetzteile.

Sie liefern nur soviel Energie wie gerade gebraucht wird.

Du könntest ein 1000W Netzteil anschließen und dein Macbook zieht nur soviel Saft wie es gerade braucht.

Wenn er unter Vollast z.B. 90W braucht, dann kriegt er auch nur 90W.

Es wird nur ein Netzteil aktiv genutzt. Über das andere Netzteil wird kein Strom angefordert.

https://youtu.be/Qh1ElqW5dEY?t=415

In dem Video wurde das gleichzeitige Laden mit MagSafe und einem Typ-C Netzteil bei dem neuen MacBook Pro getestet. Es wurde das MagSafe Netzteil bevorzugt, da es auch mehr Leistung bereitstellt.

Das MacBook wird davon nicht kaputt gehen.

Wie kommst du auf 200W ?

Ein Macbook wird selbst unter Vollast weniger als 100W verbrauchen.

Also nein, bringt dir absolut nichts zumal du wahrscheinlich nur ein Netzteil gleichzeitig verwenden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software

Ficus4893191
Fragesteller

also in cod laufen cpu/gpu teilweise nur mit reduzierter watt zahl weil einfach nicht mehr drin is

multiwirth  23.12.2021, 05:37
@Ficus4893191

"Watt Zahl" nennt man übrigens "Leistung" ;)

Und die reduzierte Leistung kommt dadurch zustande, dass das gesamte Mainboard ein globales Powerlimit hat.

Laufen CPU und GPU also auf Hochtouren, können beide Chips nur jeweils einen Teil der verfügbaren Gesamtleistung nutzen.

Da hilft dir aber auch wirklich kein zweites Netzteil, weil das Powerlimit fest eingestellt ist und wahrscheinlich auch in Sachen Kühlung wohl nicht anders zu bewerkstelligen wäre (CPU und GPU teilen sich ebenfalls das Kühlsystem)

jedes gerät zieht nur soviel watt wie es verbaucht . 200 watt ?? wohlst du damit deine haare föhnen ?