2€ Münze Fehlprägung Republik Österreich Wert?

5 Antworten

Was soll daran eine Fehlprägung sein?

Diese Münze wurde 2009 in allen Euro-Ländern zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben, sie ist daher weder selten noch wertvoll.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Österreich.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung

Woher ich das weiß:Hobby

Ziemlich genau 2€. Steht ja auch gut leserlich drauf

wen das eine echete fählprägung ist dan kommt es auch darauf an wie viele münzen so gedruckt worden sind wen es eine serie ist hast du pech gehabt.