2 Monate kein Training , Muskelverlust?

3 Antworten

Es ist in der Sportwissenschaft so das die Muskeln sich doppelt so schnell aufbauen wie abbauen. Das heisst wenn du 6 Monate die Muskel aufgebaut hast und sie nun kaum noch beanspruchst sind sie optisch nach 3 Monaten so gut wie weg. Der Vorteil ist aber das die Muskeln einen Memoryeffekt besitzen und sich daher bei wiederaufnahme des Trainings schneller wieder zu deiner momentanen Form aufbauen.

Du kannst danach nicht mehr so viel heben wie vorher, da die Muskeln dazu nicht mehr bereit sind, aber das solltest du schnell wieder wegbekommen.

Hey ElMino,

nicht direkt. Deine Muskeln schlaffen nur ab.

Aber wenn du nach dieser Zeit wieder zu trainieren beginnst, geht es sehr schnell und deine Muskeln sind wieder aufgebaut.

Also 2 Monate geht schonmal zum Aussetzen. Habe das auch öfters gemacht.

Viel Spaß ;-)

LG Wei Shen

Guter Bizeps für zwei Monate Training?

Hey, ich bin 19 Jahre alt, und betreibe seit knapp zwei Monaten Krafttraining und gehe regelmäßig joggen. Habe ich schon einen guten Bizeps für die Trainingszeit?

...zur Frage

VBL auszahlen lassen

Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem,

im August 2006 begann ich meine Ausbildung im öffentlichen Dienst, im Juli 2009 hab ich die beendet und dann bis Juli 2010 weiterhin im öffentlichen dienst gearbeitet,.

im November 2010 begann ich dann eine andere tätigkeit im öffentlichen dienst die noch bis Februar 2013 befristet ist.

Mit großer wahrscheinlichkeit gehe ich dann in die freie wirtschaft.

Habe somit ca. 67 Monate im öffentlichen dienst gearbeitet.

kann ich mir die VBL Beiträge auszahlen lassen oder wie verhält sich das, was passendes finde ich irgendwie nicht im Internet.

...zur Frage

Was kann ich DIREKT nach dem Training essen (Kohlenhydrate)

Hallo Zusammen,

ich betreibe regelmäßig Fitness und Ernähre mich auch sehr gut.

Da ich ein Hardgainer bin, muss ich viel Kohlenhydrate zu mir nehmen.

Ich trinke zurzeit nach dem Training immer ein Whey Shake und ess danach noch 1 Banane 1-2 Reiswaffeln und ein halbes Haferflockenriegel von PowerBar in der Kabine, bevor ich Duschen gehe.

Jetzt zu meiner Frage:

Was kann ich DIREKT nach dem Training essen (Kohlenhydrate) um Muskeln aufzubauen?

Danke

...zur Frage

Wie lange laufen die Filme im Kino?

Laufen die mehrere Wochen oder sogar Monate?

...zur Frage

Steroide wirklich so gesundheitsgefährdet?

Seit 5 Monaten gehe ich wieder regelmäßig tranieren und merke nach dem Training wie sich die Muskeln erweitern :), auch im Spiegel. Fühle mich langsam gut. Aber denke auch dran, mal eine Sterioiden Kur durchzuziehen. Einmal soll das ja nicht so schlimm sein. Wer hat Erfahrungen von euch? Ist diese wirklich so gesundheitsgefährdet??

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?