2 Monate kein Training , Muskelverlust?

3 Antworten

Es ist in der Sportwissenschaft so das die Muskeln sich doppelt so schnell aufbauen wie abbauen. Das heisst wenn du 6 Monate die Muskel aufgebaut hast und sie nun kaum noch beanspruchst sind sie optisch nach 3 Monaten so gut wie weg. Der Vorteil ist aber das die Muskeln einen Memoryeffekt besitzen und sich daher bei wiederaufnahme des Trainings schneller wieder zu deiner momentanen Form aufbauen.

Du kannst danach nicht mehr so viel heben wie vorher, da die Muskeln dazu nicht mehr bereit sind, aber das solltest du schnell wieder wegbekommen.

Hey ElMino,

nicht direkt. Deine Muskeln schlaffen nur ab.

Aber wenn du nach dieser Zeit wieder zu trainieren beginnst, geht es sehr schnell und deine Muskeln sind wieder aufgebaut.

Also 2 Monate geht schonmal zum Aussetzen. Habe das auch öfters gemacht.

Viel Spaß ;-)

LG Wei Shen

Wie viele Monate für FSJ nicht trainieren bis sich Muskeln abbauen?

Ich möchte nächstes Jahr ein FSJ in Afrika/Südamerika mehrere Monate lang machen, während dem ich nicht ins Fitnessstudio kann. Ich nehme Fitness sehr ernst und möchte nach dem FSJ nicht wieder bei Null anfangen. Wie viele Wochen/Monate kann ich dort im Ausland bleiben, bevor sich zu viele Muskeln abbauen?

...zur Frage

Wo verliert man mehr Muskelmasse?

Wenn ich in ein Defizit gehe über 2 Monate mit Ca 200-300 kcal verliere ich dann mehr Muskelmasse als wenn ich nur 1 Monat mit 400-500 kcal ins Defizit gehe ?

...zur Frage

6 Monate Training welches proteinshake?

ich trainiere seit 6 monaten ohne shake und habe mich bisschen aufgebaut und will jetzt proteine benutzten. Welche muss ich mir kaufen ? und wie oft muss ich das nehmen (gehe 3 mal in der woche trainieren).

...zur Frage

TRAUMKÖRPER in 9 Monate

Hallo Ich bin 16 J. Alt. Wiege 71 kg. Bin 180 cm gross. Bin eine Mischung aus Endo und Mesomorph, eher Endo. Gehe ins Fitnessstudio. Ziel: Möchte 12% KFA erreichen. Muskeln aufbauen. Ästhetisch aussehen. Weg: Ich hab 9 Monate Zeit dafür. Ich fahre täglich im Durchschnitt 5 km Fahrrad. 3x wöchentlich 1std. Cardio. Ernähre mich ziemlich gesund und (naturbelassen) jedoch nicht an ein Training/Ziel angepasst. Werde 3-4x wöchentlich ins fitnesscenter gehen.

Meine Frage: Wie muss ich mein Trainings und Ernährungsplan für diese 9 monate gestalten, damit ich bis dahin mein Ziel erreiche? Welche Phasen muss ich einbauen und berücksichtigen? (Bitte um Bsp.)

...zur Frage

Was kann ich DIREKT nach dem Training essen (Kohlenhydrate)

Hallo Zusammen,

ich betreibe regelmäßig Fitness und Ernähre mich auch sehr gut.

Da ich ein Hardgainer bin, muss ich viel Kohlenhydrate zu mir nehmen.

Ich trinke zurzeit nach dem Training immer ein Whey Shake und ess danach noch 1 Banane 1-2 Reiswaffeln und ein halbes Haferflockenriegel von PowerBar in der Kabine, bevor ich Duschen gehe.

Jetzt zu meiner Frage:

Was kann ich DIREKT nach dem Training essen (Kohlenhydrate) um Muskeln aufzubauen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?