2 Monate kein Training , Muskelverlust?

3 Antworten

Hey ElMino,

nicht direkt. Deine Muskeln schlaffen nur ab.

Aber wenn du nach dieser Zeit wieder zu trainieren beginnst, geht es sehr schnell und deine Muskeln sind wieder aufgebaut.

Also 2 Monate geht schonmal zum Aussetzen. Habe das auch öfters gemacht.

Viel Spaß ;-)

LG Wei Shen

Es ist in der Sportwissenschaft so das die Muskeln sich doppelt so schnell aufbauen wie abbauen. Das heisst wenn du 6 Monate die Muskel aufgebaut hast und sie nun kaum noch beanspruchst sind sie optisch nach 3 Monaten so gut wie weg. Der Vorteil ist aber das die Muskeln einen Memoryeffekt besitzen und sich daher bei wiederaufnahme des Trainings schneller wieder zu deiner momentanen Form aufbauen.

Du kannst danach nicht mehr so viel heben wie vorher, da die Muskeln dazu nicht mehr bereit sind, aber das solltest du schnell wieder wegbekommen.