2 Monate Gratis Amazon Kindle Unlimited?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein kein Interesse 100%
Nein bin aber interessiert 0%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das wahr, ist doch ein bekannter Trick.

Die hoffen, dass du vergisst rechtzeitig zu kündigen und dann musst du für x Monate (meistens mindestens ein Jahr) warten, bevor du wieder kündigen kannst.

Wenn du rechtzeitig kündigst, oder sowieso kein Problem damit hättest 9,99€ pro Monat für E-Books auszugeben, dann kannst du dieses Angebot natürlich gerne nutzen.

TinaPauli  04.04.2022, 14:37

Amazon Kindle Unlimited kann monatlich kündigen

ruhrgur  04.04.2022, 14:57
@TinaPauli

Tatsächlich? Bei Amazon wundert mich das sehr, sonst sind die eigentlich nicht sehr kulant.

TinaPauli  04.04.2022, 16:05
@ruhrgur

Amazon ist sehr kulant, man darf es nur nicht ausnutzen. Man kann es tatsächlich monatlich kündigen

Nein kein Interesse

Vestehe den Sinn nicht. Zwei Monate gratis und dann für eine massive Einschränkung des Angebotes (keine Onleihe usw.) zahlen?!

Nein kein Interesse

Dann teste es doch die 2 Monate, aber vergiss die rechtzeitige Kündigung nicht.
In den 2 Monaten wirst du sicherlich auch die Erfahrung machen, dass da nur wenig Interessantes angeboten wird. Hauptsächlich nur Selfpublishing Geschreibsel von irgendwelchen Hobbyautoren.

Für umsonst ist es ok, aber dieses super-teure Abo kostenpflichtig (120€ pro Jahr !!!) zu nutzen, das lohnt sich nicht und macht keinen Sinn. Zumal viele der in dem Abo angebotenen eBooks sowieso kostenlos sind, auch wenn man das Abo gar nicht hat.

Wenn man wirklich richtig gute eBooks kostenlos lesen möchte, dann ist die Onleihe der Stadtbibliotheken der beste und günstigste Weg.
Aber mit einem Kindle geht das nicht. Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,…)können die Onleihe nutzen, nur Kindle nicht. Amazon verhindert das, weil Amazon will das Kindle-Besitzer ihre eBooks immer nur bei Amazon kaufen und keine anderen (günstigeren) Bezugsquellen nutzen.

In Bezug auf eBooks würde ich immer empfehlen, einen großen Bogen um Amazon zu machen und stattdessen das offene Ebook-System zu nutzen, das vom deutschen Buchhandel und den Stadtbibliotheken unterstützt wird.