2 mal im monat die periode ohne pille- Schwanger?

3 Antworten

Die Chance ist eher gering, denn es kam bei mir auch schon mal vor, dass ich sie 2 mal im Monat bekommen hatte ^^ (ich war nicht schwanger ;)) wenn sie sich aber dennoch unwohl fühlt, sollte sie vielleicht einen Schwangerschaftstest machen

Wurdest du jemals aufgeklärt? O.o 1. versteh ich die Frage schon nicht, warum sollte sie schwanger sein weil sie ZWEI mal ihre Tage bekommen hat? Soll heißen 1 x Periode = nicht schwanger, 2 x Periode = schwanger? 1 x Periode oder 2 x (das nennt man dann Zwischenblutung) sagt nichts über eine möglicher Schwangerschaft aus. 2. In aller Regel liegt keine Schwangerschaft vor wenn die Periode NICHT ausbleibt, allerdings kann es durchaus vorkommen, dass eine leichte monatliche Blutung bleibt. (hat wieder nichts mit 1 x oder 2 x zu tun). Wenn ihr Gewissheit haben wollt würde ich vielleicht mal einen Schwangerschaftstest machen. Und grundsätzlich: Wie wärs denn mal mit Verhütung in Form von Pille und/oder Kondom? Wäre vielleicht mal eine Maßnahme...

Wie lange hat deine Freundin schon ihre Tage? Anfangs ist das normal da die Periode sich erst 'einpendeln' muss. :-) Dabei kann sie z.B auch mal einen Monat ganz ausbleiben.