Zwei mal im Monat Periode gekriegt trotz Pille

2 Antworten

Hallo,

nunja, Du bist ein Mensch und keine Maschine. Zu Zwischenblutungen kann es immer mal kommen. Hast Du Stress oder bist Du zur Zeit angeschlagen? Sowas können auch Gründe sein.

Wenn Du die Pille regelmäßig genommen hast und sonst nichts vorgefallen ist, was die Wirkung beeinflusst (andere Medikamente, Durchfall, ...) hast Du doch alles richtig gemacht.

Um ganz sicher zu gehen und Deinen Kopf frei zu machen solltest Du trotzdem zum FA gehen und das abklären lassen, sonst machst Du Dich nur verrückt.

Mache Dir zunächst mal nicht so einen großen Kopf. ;)

Liebe Grüße =)

soetwas kann schonmal vorkommen wenn sich der körper noch nicht richtig auf die hormone eingestellt hat, nimmst du die Pille schon länger?

Wenn du die Pillen korrekt eingenommen hast, dann wirst du vermutlich nicht schwanger sein. Eine Blutung ist im allgemeinen bei Pilleneinnahme sowieso kein zuverlässiger Indikator für eine Schwangerschaft egal ob sie ausbleibt oder zu oft kommt.

Wenn das allerdings öfter vorkommt, würde ich das mal mit deiner Frauenärztin besprechen, das kann nämlich auch an einer zu schwach dosierten Pille liegen und das wäre dann wiederum riskant.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)