2 Mäuse & 2 Mauszeiger auf einem Schirm?

10 Antworten

Ist möglich: http://www.netzwelt.de/download/11842-teamplayer.html z.B.

das Problem ist aber, dass die nicht gleichzeitig agieren können. Also du 2 Mauszeiger, aber es kann nur ein Fenster gleichzeitig im Vordergrund sein, wenn du mit dem 2.Zeiger auf ein anderes klickst, wird das das eine deaktiviert und so weiter.

Das OS ist halt nicht darauf ausgelegt, mit 2 Zeigern zu arbeiten.

Das funktioniert.

Hatte ich grad vorgestern, hab mir ne Funkmaus gekauft, und die alte noch angeschlossen gehabt, beide funktionierten.Beide über USB.

tomcat01  12.01.2010, 14:35

Wenn du jetzt noch erklärst wie, wird da ne Antwort draus^^

iPhoneDreamer  12.01.2010, 14:33

Klar funzt das...

Nur war hier die Frage nach einem 2. Zeiger ;)

nein, zumindest nicht bei windows... ich weiß noch, dass das damals beim amiga aber genau so funktioniert hat :P den ersten teil der siedler konnte man damals im splitscreen auf einem amiga zocken, da hat man die 2 unabhängigen mäuse gebraucht :D