2 Kontaktlinsen in einem Auge tragen?

3 Antworten

Nein das kann man nicht machen. Davon abgesehen, dass die Linsen hin und her rutschen und gar nicht 1:1 übereinander bleiben : Ja durch solche Späße kann man im schlimmen Fall erblinden - auch bei "einmaligen Durchziehen"

Ich denke wirklich, dass man zu einer Hochzeit mit seiner natürlichen Augenfarbe kann anstatt im Minimum eine fette Bindehautentzündung in Kauf zu nehmen

Neeny
Fragesteller

Okay supi, das Risiko gehe ich natürlich nicht ein. Dann gehe ich halt mit meiner natürlichen Augenfarbe und organisiere mir das für das nächste mal einfach besser! Dankeschön!! :)

euphonium  10.11.2021, 22:40
@Neeny

Vor allem organisiere das nur über einen Optiker/Optikerin oder anders ausgedrückt, mach deine Augen nicht zu Versuchskaninchen.

Von Experte euphonium bestätigt

Nein das geht leider nicht. Zum einen würde es nicht funktionieren, da die Linsen aneinander haften. Zum anderen wäre es sehr gefährlich für deine Augen, weil die Sauerstoffzufuhr zum Auge unterbunden wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Viele sehgeschädugte Personen besitzen eine Notfallbrille. Hast Du eine solche, verwende die doch ;)

Neeny
Fragesteller

Naja, Brille auf einer arabischen Hochzeit? Meine Tantchen machen mich dann ganz schnell zu einer Augenamputierten Blinden, das geht ganz schnell. Mal abgesehen davon, dass ich mit einer Brille nicht sehr gut aussehe😂

Wiesel1978  10.11.2021, 19:28
@Neeny

Trägt auf arabischen Hochzeiten niemand eine Brille? Komisches Völkchen ;).

Eine Brille kann durchaus stylisch dein ,;). Vllt kennst Du nur die Falschen oder es hapert ein wenig an Deinem Selbstwert.

euphonium  10.11.2021, 22:42
@Neeny

dass ich mit einer Brille nicht sehr gut aussehe😂

Trotz dem Smilie glaube ich dir das nicht, dieser Meinung bist nur du, weil du Brillen, warum immer, gar keine Chance gibst, auch bei dir gut zu wirken.