2 Klassenarbeiten an einem Tag - Darf man das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja darf man... versucht man aber zu vermeiden. Hatte ich auch schon. Ist dir das erst heute aufgefallen? Rede noch mal mit deinem Lehrer! Ansonsten musst du ja im gesundheitlich guten Zustand sein und in der Verfassung, um eine Klausur zu schreiben. Du kannst sagen, dass du nach der ersten Klausur nicht in der Verfassung bist... rein rechtlich in Ordnung, musst dann aber auch direkt zum Arzt dir ein Attest besorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich gesehen nicht, aber Nachschreibe-Arbeiten bilden da eine Ausnahme, die dürfen variabel gelegt werden, soweit sie sich nicht mit anderen Klausuren überschneiden. Sogar am Wochenende oder außerhalb der Schulzeit darf nachgeschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein eigentlich nicht, kommt ab und zu aber trotzdem vor. Ich hatte einmal sogar drei an einem Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

statt zu jammern sei froh das die chemie noch in 15 geschrieben werden darf .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?