2 Hunde leben im VAN?

3 Antworten

Solltest dir alles genau notieren, wie zum Beispiel das Kennzeichen.

Idealerweise auch, wann du das beobachtet hast. Gut wäre noch, wenn du einen Zeugen hast.

Dann legst du deine Unterlagen dem Veterinäramt vor, und könntest auch bei der Polizei Anzeige erstatten.

Wenn du die Frau draussen mal siehst, kannst du sie natürlich darauf ansprechen. Ich bezweifle aber, dass das viel bringen wird.

Wenn du den Van wieder siehst: Kennzeichen notieren und melden. Für Tierquälerei ist meist das Ordnungsamt zuständig (Tierschutz kann nichts tun), sonst geht auch die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Notiere Dir bei Gelegenheit das Kennzeichen und melde das der Polizei und dem Ordnungsamt.

Hunde gehören zu ihren Menschen. Sie in einem Auto hausen zu lassen ist eindeutig nicht richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin