Wie kann ich verhindern, dass immer wieder Hunde Kot vor meiner Tür hinterlassen wird?

6 Antworten

Huhu Kelesy,

einen Hund zu vergiften ist eine Straftat, es gibt aber Fernhaltemittel, die bringen aber nicht viel.

Ich bin selbst Hundebesitzerin und finde das wirklich ekelig und es ist mir unbegreiflich warum manche Menschen so ein Verhalten an den Tag legen. Macht mein Hund vor eine Haustür und ich habe nichts zum weg machen, kann ich immer noch anklingeln und nachfragen ob man mir was gibt!

Wenn du siehst das ein Hund vor deine Tür macht, den Besitzer ganz offen darauf ansprechen, im ruhigen Ton, ich mache das auch bei Hundebesitzern wenn ich sehe das die Hunde vor unserer Tür machen.

Mittlerweile haben wir einen Kotbeutelspender an der Wand angebracht. Ich wohne in einem Mietshaus mit mehreren Parteien, wir legten zusammen und der Vermieter war einverstanden. Ein Schild haben wir gleich daneben gehangen, seitdem ist es wirklich deutlich weniger geworden. Ich denke es ist dann teilweise so die Leute nehmen nichts mit zum weg machen und hauen dann schnell ab, steht aber so ein Spender da, denke ich ist das Schlechtegewissen größer und die Leute machen es eher weg.

LG

Gibt es evtl. Gift oder irgendein mittel das die Hunde nicht mehr vor meiner Haustür entlang laufen müssen?

Dann müßtest du die Zweibeiner vergiften!!! ... und vor deiner Haustür den Weg aufreißen - dann kann dort niemand mehr gehen!!!

So sehr wie ich deinen Ärger nachvollziehen kann - so widerlich finde ich dein Ansinnen!!!

Sprich die Menschen mit ihren "sich lösenden" Hunden an...

Gehört der Weg vor der Haustür zu deinem Grundstück, darfst du Schilder aufstellen mit "Kacken verboten" Für städtische Gehwege ist das Ordnungsamt deines Wohnortes zuständig.

Wie kann man sich sowas gefallen lassen? Für diese Schweinerei ist ein Hund verantwortlich, für welchen wiederum eine Person verantwortlich ist. Am besten du gehst in den Schlappschwanzladen, kaufst dir Eier und sagst dem Übeltäter mal die Meinung!

Du willst die Hunde vergiften? oô oder meinst du ihr empfindliches Riechorgan angreifen? Naja, ich würde dir so komische, kleine Geräte empfehlen, die hohe Pieptöne von sich geben und sie vor deiner Haustüre aufstellen. DIe Hunde empfinden das als unangenehm und es schadet ihnen nicht.

bitte hunde vergiften ist wohl unterste schublade und strafbar ausserdem...

mache eine deutliches shcild an diesem platz, evt legst du ein roellchen kotbeutel dazu.

lege dich mal eine tag auf die lauer und sprich diese unmoeglichen hundehalter an..evtl per handy dokumentieren...