2 Hähne und 6 Hennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut gehen, muss nicht. Wir haben bei uns am Hof auch 2 Hähne und dazu 9 Hennen. Die beiden Hähne leben quasi "getrennt" mit 'ihren' Hennen. Wir haben natürlich viel Platz und auch 2 Ställe für die Hühner. Mit den beiden klappt es super, manchmal gibt es kleine Streiterein aber nichts dramatisches. Wir hatten davor aber einen anderen Zweithahn der nur auf Krawall war, den mussten wir leider abgeben. Die Bedingungen waren natürlich dieselben.

Kann gut gehen, muss aber nicht. Bei meinem Nachbarn ging es gut bis der Junghahn ca 10 Monate alt war. Dann wurde es echt gruselig. Die spaßen nicht. Vorteile sind immer genug Platz, genug Hennen, genug Rückzugsmöglichkeiten. Aber auch das ist alles keine Garantie. Am Ende kommt es auf die Hähne an.

Zwei Hähne zusammen ist möglich, wenn die beiden sich arrangieren können. Das kommt also auf das Wesen der beiden an. Wichtig ist, dass unterlegene Hahn sich wohl fühlt.