2 Grafikkarten wegen Streaming?

verreisterNutzer  21.06.2022, 16:10

Was für ein Prozessor ist in Deinem Rechner verbaut ?

Mkasper903
Fragesteller

I7 9700k

3 Antworten

Bei einer Intel Core i7-9700k ist auch eine aktive UHD 630 - Grafikeinheit enthalten . Die kann mittels "Intel QuickSync" dann auch zum Encoding genutzt werden .

sollte natürlich klappen, solange du mit deiner derzeitigen auch streamen kannst, ansonsten wird es wohl schwer (die grafikkarte wird ja nicht besser).
Pass aber auf wegen der PowerSupply (PSU) nicht das du zu wenig Watt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Hobby

Klar? Stell im Streamingprogramm halt die 2. GPU als stream encoder ein

Mkasper903
Fragesteller

Entschuldigung meinte es eher in Bezug auf quali

EinTyppie  21.06.2022, 15:51
@Mkasper903

Da ändert sich nix über grafikkarten. Wenn die andere Karte genug leistung hat um deine qualität zu streamen isses das gleiche wie mit der anderen gpu