Kann man mit der Galaxie Watch 4 ohne mit dem Handy verbunden zu sein Zuhause in das Internet?

3 Antworten

Ja, sie kann zuhause auf das WLan zugreifen, wobei ich jetzt nicht weiß wofür das groß gut sein könnte, außer für Updates die man ab und zu braucht und vielleicht um mal eine neue App zu installieren. Man kann darüber nicht googeln, Messenger geht auch nur via Bluetooth und Handy...

Unterwegs (und auch sonst) greift die Uhr via Bluetooth auf das Handy zu. Ich habe gerade mal probiert ein Spiel zu installieren und ja, das geht indem die Uhr offensichtlich auf das Datenvolumen vom Handy zugreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thelouicraft
Fragesteller

Googlen müsste man können genauso wie Youtube gucken du musst nur den Samsung Browser herunterladen siehe

https://www.youtube.com/watch?v=3Sg31CjtC4I

tommgrinn  10.02.2022, 16:07
@Thelouicraft

Oh cool, das wusste ich noch nicht. Danke für den Tip! Habe es gerade (unterwegs) herunter geladen. Ist ein ziemliches Gefummel aber es funktioniert ;).

Ja das geht. Die Uhr kann sowohl über die Bluetooth-Verbindung zum Handy als auch selbst über WLAN aufs Internet zugreifen.

  • Kann man wenn man zuhause ist auch ohne das die Uhr mit dem Handy verbunden ist in das Internet? (Mit der Bluetooth Version)
  • Ja die Uhr kann Wifi
  • Kann man mit der Bluetooth Version wenn man unterwegs ist und sie mit dem Handy verbunden ist ins Internet?
  • Müsste gehen wegen Bluetooth Tethering. habe ich aber noch nie ausprobiert. Vielleicht weiß das jemand noch mit größerer Sicherheit.

Thelouicraft
Fragesteller

LTE und wifi ist was komplett unterschiedliches oder?

Alfi1986  10.02.2022, 14:40
@Thelouicraft

LTE ist dann mit eSim. Wifi ist über Router (also W-Lan). Ist etwas komplett unterschiedliches.