2 Fragen zu RAM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Bezeichnung.

Aber nicht so wichtig.

Wichtig ist, dass beide den gleichen Controller und die selbe Firmware haben.

Also das passt schon.

Kannst gemeinsam nehmen.

Nimm die mit CL36, die sind günstiger, neuerer
und ein gaaanz kleines Stückerl schneller.

Wenn die CPU dann auch noch mitspielt..

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Kingston-2x16GB-6000MT-Desktop-Speicher/dp/B0BD5XBFS6/ref=sr_1_18

Hansi

 - (Gaming PC, Mainboard, RAM)
NicoNRW
Fragesteller

danke

Kerner  12.05.2023, 13:01
@NicoNRW

Gerne.

Oder einfach warten bis die richtig schnellen
DDR5 Riegel heraus kommen.

Dann bekommst du die 6000er für´n Appl und ein Ei.

Hansi

NicoNRW
Fragesteller

Kannst du mir noch sagen ob ich bei dem Amazonlink das Kit mit 2, oder das Kit- mit 2 holen muss? Ich kapiere den unterschied nicht. Falls es wichtig ist meine Cpu ist ein 7800X3D

Kerner  13.05.2023, 06:28
@NicoNRW
Kingston FURY Beast DDR5 RGB 32GB (2x16GB) 6000MT/s DDR5 CL36 DIMM Desktop Gaming Speicher Kit mit 2- KF556C36BBEAK2-32
Kit mit 2.

Hansi

NicoNRW
Fragesteller
@Kerner

Hab sie jetzt bestellt. Ich hoffe sie sind Kompatibel

NicoNRW
Fragesteller
@Kerner

kann ich sie einfach reinstecken und das System starten oder muss man die neuen Riegel erst irgendwie im Bios (Uefi) aktivieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoNRW
Fragesteller

danke

FHMIT2  13.05.2023, 04:04
@NicoNRW

Du könntest übrigens vor dem Kauf noch dem Verkäufer genau die selbe Frage stellen. Alternate kann man anrufen.