2 fragen wie kann ich meine weibliche Pubertät stoppen und wie soll ich mich vor meinen Eltern outen?
ich Habe mal eine Frage und zwar wie kann ich meine weibliche Pubertät stoppen ich nehme weder Hormonblocker oder testo .
und meine 2 frage ist wie soll ich mich am besten vor meinen Eltern outen die wissen aber schon das ich auf Frauen stehe und denke das ich lesbisch bin aber da steckt noch was dahinter was ich ihnen noch nicht gesagt habe aber eig sollten sie das schon etwas in Betracht gezogen haben auch durch meine frühste Kindheit und meinen Interessen und Kleidungs Style und benehmen . Könnt ihr mir mal Tipps geben ich brauche hilfe
2 Antworten
Um die Pubertät zu stoppen, fallen mir nur die Hormonblocker oder dann eben sofort Testo je nachdem wie alt du bist ein.
Bei deinen Eltern outen da kannst du selbst etwas abschätzen, wie deine Eltern damit umgehen würden oder generell wie sie zu dem ganzen stehen.
Du könntest es ihnen persönlich erzählen, in dem du ihnen einfach sagst, dass du ihnen etwas wichtiges sagen müsstest. So könntet ihr euch am Tisch zusammen setzen und ruhig darüber sprechen. Da könntest du dann auch mit ins Gespräch bringen, wie du dich damit fühlst. Je nachdem könntest du dir einen Zettel schreiben, welchen du zur Not ablesen kannst oder ihnen den Zettel sogar geben kannst, wenn es gar nicht anders geht.
Fällt es dir allerdings schwer, es deinen Eltern persönlich zu sagen, kannst du ihnen auch einen Brief oder eine Nachricht schreiben. In einen Brief könntest du auch alles mögliche schreiben also auch wie du dich fühlst, was du gerne dagegen tun würdest und eventuell auch wie sie dir dabei helfen könnten. Den Brief kannst du ihnen dann entweder persönlich geben oder ihn irgendwo hinlegen wo sie ihn definitiv finden werden. Also zum Beispiel legst du ihn auf den Tisch oder auf ihr Bett bevor du zur Schule gehst. So finden sie ihn dann auch erst wenn du weg bist jnd können erstmal darüber nachdenken und es sozusagen etwas verarbeiten bis du wieder daheim bist. Oder eben du schreibst ihnen eine Nachricht wenn du gerade nicht daheim bist, weil auch so können sie es erstmal verarbeiten je nachdem eben wie sie zu dem Thema stehen.
Outen könntest du dich z.B mit einem Brief, das hat den Vorteil das du über deine Wortwahl etc. lange nachdenken kannst, und deine Eltern auch etwas Zeit erstmal zum verarbeiten haben.
Oder du erzählst deinen Eltern von einer Freundin/Freund der/die sich als trans geoutet hat.
So kannst du ihre Reaktion und Meinung zu dem Thema besser einschätzen.
Hormonblocker und Testosteron muss dir ein Arzt verschreiben, dafür brauchst du ein Indikationsschreiben, was dir ein Therapeut der Ahnung vom Thema hat nach einer weile geben wird. Damit gehst du zu einem Arzt, der Erfahrung mit trans Personen hat, damit er mit dir den Weg der Transition gehen kann, und regelmäßig deine Blutwerte überprüft.