2 Fingernägel 1 finger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

klingt sehr interessant und scheint, anatomisch gesehen, etwas aus der Norm zu fallen. Aber ernsthaft:

Du solltest zusehen, dass du einen praktizierenden Arzt in deiner Nähe aufsuchst. Natürlich benötigt man nicht wegen jeder kleinen Lappalie den guten Onkel Doktor, aber wenn einmal Schmerzen aufgetreten sind, solltest du so vernünftig sein und einen zu Rate ziehen. Das darunter befindliche Nagelbett könnte sich nämlich im Lauf der Zeit entzünden, was sehr, sehr schmerzhaft ist. Vor allem sind dort viele feine Blutgefäße, die dann in weiterer Folge durch zusätzliche Verunreinigung der Fingernägel Wundflüssigkeit freisetzen, wodurch weitere Folgeschäden auftreten können. Außerdem würden dich diese Schmerzen im alltäglichen Gebrauch von Schreibwerkzeug außer Gefecht setzen. Also, bevor du selbst mit einem Nagelzwicker herumexperimentierst, rate ich dir, eine Arzt zu konsultieren.

lg.

ich hab das auch am fuß, an meinen kleinen zeh, da ist ein normaler nagel und ein kleiner daneben... meine schwester hat das auch! ich hab das auch sonst bei keinen gesehen, mich stört es aber nicht...

Loch im Nagel - wie kann das kommen?

Es ist kein Loch das durch geht, sondern der Nagel ist einfach nicht glatt! Das ist nur am rechten Daumen, was kann das sein? Es ist auch nicht weil mir etwas draufgefallen wäre, denn dann wäre es schon rausgewachsen! Ich denke es könnte irgendein Mangel sein, aber wieso dann nur an einem Finger!

...zur Frage

Fingernagel löst sich vom Finger

Ich bin eben mit meinem kleinen Finger hängen geblieben. Jetzt blutet es und der Nagel löst sich vom Finger. Also ich kann ihn richtig anheben. Wie schlimm es ist kann ich aber nicht sehen weil rotes Gel auf dem Finger ist. Es tut so höllisch weh das mit der Kreislauf zusammen bricht. Muss der Nagel jetzt ganz ab vom Finger? Muss ich zum Arzt oder wächst der wieder fest? Bin gerade so durcheinander weil es sooo weh tut. :-(

...zur Frage

Schwarzer Streifen auf dem kleinen Finger am Nagel ist das schlimm?

Hallo ich habe an meinem kleinen Finger auf dem Nagel einen dünnen eher bräunlichen Senkrechten Streifen. Es tut nicht weh und ist auch nicht unter dem Nagel auf der Haut. Hab es neulich bemerkt. Ist das schlimm?(bitte kein Halbwissen)

...zur Frage

Frage: Bluterguss unterm Finger

Hey Leute Habe einen Bluterguss unterm Finger und habe gehört mit einer speziellen nadel kann man in den Nagel bohren und das blut ablaufen lassen...Tut das sehr weh? Gibts es sonst noch andere methoden? Viele Grüße ...

...zur Frage

Wieso werden Fingernägel immer länger, da sie doch fest mit dem Finger verwachsen sind?

die können doch nur im Nagelbett wachsen, aber das ist hinten am Nagel. Wieso schiebt der sich nach vorne, obwohl er fest mit dem Finger verwachsen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?