2 Fingernägel 1 finger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

klingt sehr interessant und scheint, anatomisch gesehen, etwas aus der Norm zu fallen. Aber ernsthaft:

Du solltest zusehen, dass du einen praktizierenden Arzt in deiner Nähe aufsuchst. Natürlich benötigt man nicht wegen jeder kleinen Lappalie den guten Onkel Doktor, aber wenn einmal Schmerzen aufgetreten sind, solltest du so vernünftig sein und einen zu Rate ziehen. Das darunter befindliche Nagelbett könnte sich nämlich im Lauf der Zeit entzünden, was sehr, sehr schmerzhaft ist. Vor allem sind dort viele feine Blutgefäße, die dann in weiterer Folge durch zusätzliche Verunreinigung der Fingernägel Wundflüssigkeit freisetzen, wodurch weitere Folgeschäden auftreten können. Außerdem würden dich diese Schmerzen im alltäglichen Gebrauch von Schreibwerkzeug außer Gefecht setzen. Also, bevor du selbst mit einem Nagelzwicker herumexperimentierst, rate ich dir, eine Arzt zu konsultieren.

lg.

ich hab das auch am fuß, an meinen kleinen zeh, da ist ein normaler nagel und ein kleiner daneben... meine schwester hat das auch! ich hab das auch sonst bei keinen gesehen, mich stört es aber nicht...