Wenn ich meine Fingernägel lang wachsen lasse tun sie weh?

3 Antworten

weh tuen sollte sowas nicht.... es gibt fälle da haben Menschen Ihre Fingernägel Jahrzehntelang wachsen lassen

Empfindlich ? Ungewohnt ? Schwache Nägel ? Kann alles sein..

Das ist normal und geht vorüber, wenn du sie ständig länger hast.

Die Ursache für die leichten Schmerzen ist die Tatsache, daß du jegliche Anschläge und härtere Berührungen mit Gegenständen im Nagelbett fühlst.

Wenn du deine Nägel sonst eher kurz trägst, kennt dein Nagelbett diese Belastung nicht und reagiert mit Schmerzen.

Die dichtesten Nervengeflechte sitzen in den Fingern!