2 Brüder lieben 2 Schwestern

11 Antworten

Hallo :-)

Zwei eineneige Zwillingsbrüder aus meiner Familie haben sich bewusst zwei Schwestern zum heiraten gesucht.

Das ist sogar üblich, das man sich dort umsieht.

Meine Schwester war sogar mit dem Bruder ihres verstorbenen Mannes wiederverheiratet.

Das ist häufig in vielen Kulturen so.

LG

:-)

Versippt und verschwägert.

Da man bei ersthaften Partnerschaften meist Kinder danach hat, kann man sich ohnehin nie mehr trennen und ist verwandt bis zum Tod.

Allerdings für eine unernste Beziehung würde ich immer einen Mann ohne persönlichen Bezug zu Arbeit oder Privatleben wählen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zäumen wir das Pferd mal andersrum auf: Warum sollte es verboten sein? Bei liebe unter Geschwistern (Bruder mit eigener Schwester) z.B. verhält es sich ja so, weil es beim Nachwuchs zu schweren Erbschäden kommen kann. Aber das kann in dem geschilderten Fall ja nun nicht so einfach passieren. Das Verhältnis untereinander wäre ja keine Verwandtschaft sondern nur eine Verschwägerung. Und die ist völlig in Ordnung und erlaubt. So etwas passiert zwar selten, aber das war es auch schon.

wieso sollte man das verbieten... das ist doch nichts falsches dran... man darf doch den lieben den man will... und da es auch keine inzucht und nichts ist... weil inzuch wäre ja nur innerhalb der Familie undso... also von dem her... ich kenne auch bekannte, bei denen das so ist... sollte doch eigentlich ein vorteil sein, muss man nur 1x fahren zur Freundin und kann den Bruder bzw. die Schwestern mitnehmen :D:D also ich finde das "normal" ...

Wieso sollte das verboten sein? Rein biologisch wäre da zumindest überhaupt nichts bedenklich und mit Inzest hat das mal 0% zu tun.

Ungewöhnlich halte ich für den richtigen Ausdruck. Angenommen beide Beziehungen haben Bestand und es würde Nachwuchs geben. So wären Onkel und Tante beides leibliche Onkel und Tanten, die auch noch Verheiratet sind und daher sicherlich nicht oft vorkommt, aber da gibt es ja wohl schlimmeres, oder?

Das ist weder unmoralisch noch verboten.

Für schüchterne Menschen war es oft früher der einzige Weg einen Partner kennenzulernen .... innerhalb der vergrößerten Familie.

Was möchtest Du wissen?