Freund reagiert immer eklig gegenüber meiner Familie, wieso?

3 Antworten

Ich weiss nicht was dich an ihm hält.

Er erpresst seine Mutter und nimmt dich nicht ernst wenn du dir zu Recht Sorgen um deine Schwester machst.

Auch wenn er sie nicht mag, das muss er ja auch gar nicht, aber sich darüber lustig zu machen zeugt von wenig bis keinem Mitgefühl auch nicht gegenüber dir, die das sehr beschäftig.

Er stellt seine Familie über die Deinige weil sie etwas mehr Geld haben und somit stellt er sich über dich.

Mache eine kurze Gedankenreise in die Zukunft und stelle ihn dir als Vater vor und wie das Familienleben so sein würde.

Klar ist das sicher noch weit und breit kein Thema. Aber er geht mit dir von oben herab um und zeigt gar keine Empathie. Also für mich wäre das nichts.

Warum er so ist oder dies tut ? Du hast es im Prinzip schon selbst beantwortet er wuchs in einer kalten Familie auf wo das Geld im Zentrum stand, vermutlich auch der gute Ruf und das Ansehen vor den anliegen jedes Einzelnen kam.

Er durchbrach dieses vorgelebte Schema nicht und nimmt das Modell als Lebensvorlage. Dieses Kindheits-Skript umzuschreiben gelingt nicht so einfach und erfordert obendrein, dass er das erkennt und selbst ein anderes Lebens-Skript macht.

Eine Person, die sich "eklig" gegenüber deiner Familie verhält... eine Person die über eure Familiensorge lacht... nennst du "Freund"?

Ich sehe solch eine Person eher als unnötige Zusatzbelastung während man doch eigentlich zu der Zeit alle Kraft für etwas völlig anderes benötigt.

Freund reagiert immer eklig gegenüber meiner Familie, wieso?

Wenn dein Freund so ist, wie du ihn hier beschreibst, dann IST er halt einfach eklig.