2 Bildschirme miteinander verbinden?

6 Antworten

Dafür müsste man die Anschlüsse deiner Grafikkarte und die Anschlüsse deiner Monitore kennen. Heutige Grafikkarten haben in der Regel von Hause aus bereits mindestens zwei Anschlüsse.

Bei älteren sind dies in der Regel 2x VGA, 2x DVI oder VGA und DVI. Bei neueren kommt dann noch der HDMI-Anschluss hinzu. Nun kommt es natürlich noch darauf an, welche Anschlussmöglichkeiten die Monitore bieten. Dementsprechend wird dann entweder das passende Kabel oder eventuell noch ein passender Adapter vom einen zum anderen Typ benötigt.

Sind nun beide Monitore angeschlossen, unterscheidet sich das Einrichten natürlich je nach Betriebssystem, ist in der Regel aber nicht besonders schwierig.

Bei Windows 10 z.B. kann man über Einstellungen / System / Bildschirm die Anzeigeeinstellungen steuern. Möchte beide zu einer großen Anzeige machen, stellt man unter dem Punkt "Mehrere Anzeigen" den Punkt "Diese Auswahl erweitern" ein.

Es kann auch 1x  Hdmi und 1x  DP Anschluss sein?

0
@SchonBemerkt

Du meinst DVI? Wenn die Grafikkarte diese Ausgänge hat, natürlich. Du kannst die Ausgänge in der Regel so kombinieren, wie sie vorhanden sind. Wie geschrieben, gibt es z.B. von VGA zu DVI oder von DVI zu HDMI noch Adapter, die man nutzen kann, wenn der Monitor nicht den passenden Eingang hat.

0

Für 2 Bildschirme brauchen Sie 2 Kabel und eine Grafikkarte die 2 Ausgänge hat, was aber bei den meisten der Fall ist.

Beachten Sie, das die Ausgänge der Grafikkarten oft unterschiedlich sind, also z.B. ein HDMI und ein DVI Ausgang. Insoweit brauchen Sie da jeweils das Passende Kabel.

Es kann auch 1x  Hdmi und 1x  DP Anschluss sein?

0

also wenn du zwei bildschimre miteinander verbindest siehst du auf beiden immer das gleiche. halt einfach gespiegelt. wenn du das so wie du dachtest machen willst brauchst du tatsächlich ein kabel. dann musst du beide getrennt an den pc anschließen.

Aber du musst halt schauen was deine grafikkarte oder pc für videoanschlüsse haben und dann das richtige kabel und richtigen monitor holen. ich kann dir nicht sagen welches kabel ohne zu wissen was für anschlüsse du hast. wahrscheinlich DP, HDMI, VGA oder DVI. eins von denen.

MACBOOK PRO - HDMI Splitter - Zwei seperate Bildschirme?

Hallo,

meine Frage ist:

Ich habe ein MacBook Pro. Zusätzlich zwei externe Bildschirme. (Einen LG und einen Fujitsu.) Jetzt habe ich mir einen HDMI Splitter gekauft. Einen Input, zwei Outputs.

Nun läuft ein HDMI Kabel aus meinem Mac in den Input des Splitters und zwei HDMI Kabel aus jeweils einem Output des Splitters zu jeweils einem Bildschirm.

Nun werden beide Bildschirme als EIN Seperater erkannt. Ich kann also den Bildschirm als seperate Anzeige benutzen, der zweite Bildschirm funktioniert aber nur als Spiegelung des Ersten.

In den Einstellungen des Macs wird auch nur ein zusätzlicher Bildschirm angezeigt.

Die eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus einem Seperaten, zwei zu machen, oder brauche ich eine andere Lösung als den Splitter?

LG Tim

...zur Frage

Was für Kabel brauche ich für meine Gtx 1060 Armor 6gb und wie richte ich eine Grafikkarte richtig ein?

Hallo. Mein Vater und ich streiten uns dauernd darüber da er meint, er würde lesen das man extra Stromkabel für die Grafikkarte braucht und wir haben so was nicht. Ich selber hab auch was über 8-pin kabel oder so gelesen aber selber habe ich keine Ahnung darüber. Ich selber hab meinen Freund gefragt und er meint ich bräuchte keine Kabel sondern ich soll meine Grafikkarte nur mit dem PCI_E1 (also er sagte pcie oder pci express) (PCI_E1 steht irgendwo in meinem pc also denke ich das ist das pci teil 😂) verbinden. Und ich soll das Kabel vom meinem Bildschirm an die Grafikkarte anschließen was ja logisch ist. Also dieses pci kabel hab ich ja (ist kein kabel die grafikkarte kann ich halt drauf stecken) und das bildschirm kabel habe ich auch schon. Brauche ich mehr? Und kann mir jemand sagen auf was ich achten soll beim einbauen der grafikkarte? Vielen Dank

...zur Frage

Kann man einen Laptop als zweiten Bildschirm per HDMI Kabel an einen PC anschließen?

Hallo Ich habe brauche einen zweiten Bildschirm und wollte wissen ob ich meinen Laptop als diesen benutzen kann. Am besten wäre es wenn man diesen mit einem HDMI Kabel verbinden könnte. Vielen dank für die Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?