Wie viele Kabel braucht es um einen Gaming PC mit dem Strom zu verbinden?

4 Antworten

Rein zur Stromversorgung brauchst du für jede externe Komponente ein Kabel. Meist werden hier "Kaltgerätestecker" verwendet.

In einem Standart-Gamingsetup (1 PC, 2 Monitore) wären das drei Kabel. Eins für den PC, und jeweils einen für beide Monitore.

Wird in der Regel alles mitgeliefert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
schortkramer  25.10.2023, 20:49

aber halt nur in der regel und nicht immer. Wenn man selbst baut, gibts Netzteile ohne Kaltgerätekabel im Lieferumfang

Eigentlich 2. 1 pro Monitor, 1 für PC.

Monitore haben separate Stromanschlüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Sorry hast du schon jemals ein Gerät gesehen das Zwei Kabel zur Stromversorgung braucht? Garantiert nicht und Gaming PC sind auch nur PC halt zum protzen und Geldverschwendung

Deine Monitore brauchen auch jeweils ein Stromkabel sind aber auch eigenständige Geräte.

Zwecks Monitor. Es gibt verschiede Kabelvarianten, Was passt das passt, was nicht passt, passt nicht. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
schortkramer  25.10.2023, 20:52

beim corsair 1000D könnte man 2 volle PC´s einbauen-dann hätte man auch 2 Netzteile zu bedienen. Gibt nichts was es nicht gibt! Abgesehen davon kratzen Grafikkarten mittlerweile an der 1000 watt Marke und manche Prozessoren ebenso. da könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass eine Haushaltssteckdose bald knapp wird.

1x PC

1x pro Bildschirm

Beim Bildschirm wird glaub i.d.R. eines mitgeliefert, PC weiß ich nicht.