2 Arbeiten und 1 Test in einer Woche?

5 Antworten

Das ist kein Problem

Wenn dir das schon zu viel ist solltest du nicht studieren. Mach lieber eine Ausbildung.

heksudo
Fragesteller

wer hat gesagt dass das viel ist?

Aylamanolo  16.10.2023, 15:19
@heksudo

wenn es dir nicht zuviel wäre, würdest du kaum die Frage stellen, oder?

Also ich habe manchmal in der Woche 3 Klassen arbeiten. Es ist tatsächlich auch schon einmal passiert weil es nicht anders geht das wir 2 an einem Tag schreiben mussten. Obwohl die Lehrer versuchen uns damit zu verschonen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ja, bei uns in Niedersachsen dürfen pro Woche maximal 3 Arbeiten geschrieben werden, was die Lehrer leider sehr oft machen, jedoch nur 1 Arbeit pro Tag. Test dürfen unendlich geschrieben werden, dafür gibt es keine Reglung. Vor 2 Wochen habe ich Test und Arbeit an einem Tag geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, viellicht nicht, denn heute muss man ja die Kinderchen in Watte packen.

Solltest du aber mal auf die Uni wollen, wirst du dich wundern. Dann ist Schluss mit Lustig. Bei meinem Hauptdiplomexamen hatte ich innerhalb einer Woche vier entscheidende Prüfungen. Da hat keiner mehr danach gefragt, wie es einem geht.