2 Äpfel an einem Tag?

6 Antworten

Hallo,

Also, in der Saison, wenn wir Äpfel ernten, da esse ich schon immer pro Baum ein paar Stück! Ich will ja wissen, ob sie tatsächlich reif sind, und wie der nächste Baum heuer schmeckt.

Und dann durfte ich auch schon bei Bestimmungstagen den echten Profis, Pomologen, über die Schulter schauen und assistieren. Geschmack ist auch ein wichtiges Bestimmungsmerkmal, und ich versuche mir auch dieses Merkmal einzuprägen. Geht nicht, ohne immer ein Stückchen zu essen. Und dann kommen über den Tag so viele Sorten rein, die ich eigentlich schon kenne, aber wie schmeckt die gleich wieder? Und dazu so viele für mich neue Sorten, die ich natürlich unbedingt probieren musss. Am Ende habe ich dann wohl mehrere Kilo, den Gegenwert von weit mehr als zwei Äpfeln gegessen.

Macht euch selbst euer Bild über mich, aber ich finde, dass es nicht schlimm ist und mir nicht geschadet hat!!

nö, kannst auch 3 oder 4 essen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Nein, nicht schlimm. Eher gut.

Definitiv zu wenig

7veren⁷

Besser als Pizza, Burger, Fritten, usw.

Nur ein bisserl eintönig auf Dauer.