1und1 will Vetragsverlängerung um 2 Jahre?

2 Antworten

Hallo MarcF1919,

hast du bei deinem aktuellen Vertrag die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erfüllt, kannst du den Vertrag monatlich kündigen.

Möchtest du aktiv eine Vertragsverlängerung durchführen, dann geschieht dies in Verbindung mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Was genau meinst du damit, dass dein Anbieter diesen wieder um 2 Jahre verlängern möchte? Hast du ein Angebot bekommen und mit diesem ist die neue Laufzeit verknüpft? Wenn ja, dann ist das soweit in Ordnung. Du musst das Angebot nicht annehmen. Dann bleibst du bei deiner monatlichen Kündigungsfrist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es in den Vertragsbedingungen so festgelegt ist, dann ist es wohl so. Ist bei meinem Mobilfunkanbieter ähnlich.