1TB oder doch 2TB HDD?

7 Antworten

Also die Daten menge bei Spielen wierd ja immer grösser und ich weiss ja nicht ob Du darauf auch Filme schaust bzw.speicherst dann ist 1TB gleich mal weg Ich persöhnlich würd Dir zu einer 2 TB raten oder du kannst natürlich auch extern noch eine 3 oder 4 TB platte kaufen Ich hab am anfang immer neue festplatten gekauft weil Ich zu wenig hatte jetzt hab Ich schon 12 TB an Daten und hab mir aber ein NAS zugelegt musst du selbst entscheiden mfg. Steve

Kommt darauf an, wie schnell du die voll bekommst. 4TB kosten in einem JAhr besimmt deutlich weniger, als heute, sowas sich die Frage stellt, ob 2x2TB nicht günstiger sind (wenn man eine erst in einem Jahr kauft). Allerdings verbrauchen 2 HDDs mehr Strom, sind lauter und verschwenden 2 Anschlüsse. Allerdings können fast alle neuen Mainboards zwei HDDs zu einem RAID 0 zusammen schließen, was die übertragungsgeschwindigkeit von lahmen HDDs deutlich verbessert.

Würde 1 TB nehmen, falls sie zu klein wird kannst du ja notfalls eine externe Festplatte dazukaufen.

Seagate barracuda 2TB HDD lautes Rauschen?

Hallo, Habe eine Seagate Barracuda 2TB Festplatte in einem Bequiet Silent Base 600. Die Festplatte gibt ein sehr lautes rauschen dauerhaft von sich, keine Unterschiede beim Zugriff darauf. Die HDD ist entkoppelt und in einem SCHALLGEDÄMMTEN Gehäuse. Trotzdem ist sie unerträglich laut. Ist die Platte defekt? Ist das normal? Hier ein Video, das ich aufgenommen habe mit dem Geräusch der Platte :

https://youtu.be/prHWNrQvYrk

Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr froh.

Vielen Dank!

...zur Frage

Primäre Festplatte ändern... aber wie?

Bei einem Kumpel am Computer ist eine SSD (120GB) und eine HDD (2TB) verbaut. Auf der SSD ist natürlich Win7 drauf.

Aber die SSD ist jetzt als Primäre Festplatte eingestellt und jetzt gehen alle Downloads auf die SSD.

Wie kann ich die 2TB HDD als Primär und die SSD so einstellen, dass nur bestimmte dinge drauf gehen?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Gaming PC für 720€?

Wäre dass möglich? Ich möchte alle aktuellen Spiele auf Ultra zocken können!

Ryzen bitte.

Und eine 2tb hdd. Ich brauch viel Speicher.

Kann mir irgendeiner den zusammenstellen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

2TB HDD Seagate Firecuda oder 2TB HDD Toshiba P300 High Perf. und 240GB/250GB SSD?

Hey,

ich kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden was ich, also welche Platten ich kaufen soll.

Meine Frage ist jetzt, was würdet ihr mir raten welches ich kaufen sollte:

A) NUR Die 2TB HDD von Seagate FireCuda (Die angeblich zwischen einer normalen HDD und SSD schnell sein soll)

oder

B) Die 2TB HDD von Toshiba P300 High Perf. und eine SSD

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen und bedanke mich schon mal.

M.F.G

...zur Frage

bringt extra Festplatte für Windows10 bessere "Leistung"?

Hallo,

ich muss hier vielleicht ein bisschen weiter ausholen. Ich habe zur Zeit nur eine 2TB Hitachi HDD verbaut - diese besitze ich jetzt ca. 3 Jahre. Beim Kauf auf eBay habe ich wohl einen der böseren China-Böller erwischt, denn die Zugriffsgeräusche der Hitachi sind sehr deutlich hörbar :D. Auf dieser HDD habe ich logischerweise Windows 10 und alle Programme sowie Spiele installiert. Bei den Spielen Forza Horizon 3/4 sehe ich im Taskmanager deutlich, dass der Datenträger zu 100% ausgelastet wird und jedes mal wenn ich ihn beim spielen höre (also fast immer) ruckelt das Spiel. Die 2TB reichen mir völlig und es gibt sonst keine Probleme damit, bis eben auf die beiden Spiele die scheinbar darunter leiden (und halt die Lautstärke).

Nun zu meiner Frage bzw. zur besseren Lösung eurer Meinung nach: Würde eine verlagerung von Windows 10 auf eine eigene SSD/HDD eine großen Leistungsunterschied machen wenn die Spiele weiter auf der Hitachi laufen?

ich möchte, da mir die 2TB ja reichen, nicht wirklich "viel" ausgeben - also so bis 30€.

Möglichkeiten

1. 60 oder 128GB Intenso SSD (für Windows) ~ 32€
  2. 500GB - 1TB HDD (für Windows und Programme) ~ 21€ - 27€

Danke schonmal für Tipps und Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?