1kg pro tag abnehmen?
hallo leute, ich hab mich vorgestern, gestern und heute morgen gewogen. ich bin von 62,4 auf 61 und dann auch 60,5. hab allerdings ziemlich wenig bzw garnichts gegessen. erste frage : ich das dauerhaft überhaupt möglich das ich so schnell abnehme? und wäre ich dann in der in paar tagen sogar bei meinen 56/55kg? will einfach so schnell es geht mein gewicht verlieren, und am besten auch nicht wieder in eine ess attacke fallen. tipps?
5 Antworten
Das was du abgenommen hast ist definitiv kein Fett sondern Wasser und magen-darm-inhalt. Also nein das ist definitiv nicht von Dauer und gesund schon dreimal nicht. Denn wenn du das weiterhin so handhabst mit gar nichts bis nur sehr wenig essen, nimmst du irgendwann alles wieder zu sobald du wieder mehr zu dir nimmst. Nennt sich danach Jojo Effekt
Solche Tage gibt es, das ist aber nur ein scheinbarer Erfolg, weil nur Wasser und Abfallstoffe ausgeschieden wurden. Um da dauerhaft einen Erfolg zu haben, musst du deine Lebensweise ändern: insgesamt die Ernährung auf ballaststoffreiche und kalorienarme Sachen umstellen und den Kalorienverbrauch per Sport hochtreiben, damit Fett verbrannt wird.
Dauerhaft ist das sehr ungesund.
Wenn es ein paar mal gut gegangen ist, ist das krass, aber es kann sein, dass wenn du das weiter durchziehst danach dein Gewicht nicht halten kannst.
Deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen und es ab jetzt etwas langsamer angehen.
Tipp zum Abnehmen: Nicht nix essen sondern gesund essen. Natürlich keine riesigen Portionen aber gesunde Portionen. Mit gesunder statt weniger Essen vermeidet man Fressattacken.
Nein, das ist dauerhaft nicht möglich.
Du nimmst nicht so schnell ab. Das sind normale gewichtsschwankungen.
1kg=7000kcal