1:Corona 2: Gedächtnis?
Hi,
Erste Frage: als Corona anfing war ich 12. Nächates Jahr werde ich 18. Ich hab darüber nachgedacht und das schien schon krass. Wisst ihr noch wann die Pandemie geendet hat?
Zweite Frage : kennt ihr dass, ihr errinert euch an bestimmte Zeiten eurer Vergangenheit nicht mehr? Bei mir ist das Grade die Teenagerzeit. An die Zeit als ich 13 und so war, während Corona errinere ich mich kaum. Kann das am Vitamin D Mangel liegen?
Also da irgendwie keiner auf die Frage eingeht und irgendwie keiner sie richtig liest :
Ich WERDE nächstes JAHR erst 18!!!
Die eigentliche Frage war: wann hat die Pandemie noch mal geendet?
Und : kennt ihr diese errinerungslücken?
4 Antworten
Für alle die an Rechenschwäche leiden.
Der Fragesteller wurde 2007 geboren. Sagen wir mal im Juni.
Die Corona Pandemie ging Anfang 2020 los. Also war er da 12.
Im Juni 2020 wurde er 13. Und 2025 18.
Er kann auch in einem anderen Monat Geburtstag haben, ist nur ein Beispiel mit Juni
In der Zeit ist mental so viel auf dich eingeprasselt, wenig davon war erfreulich, dass dein Gedächtnis kurzerhand „ausgemistet“ hat um dich zu schützen.
Der Filter in deinem Verstand ist manchmal über das Ziel hinausgeschossen und hat dich mehr vergessen lassen.
Das ist nicht schlimm, das macht Sinn für das Gehirn und deine Seele, denke nicht drüber nach und schau nach vorne.
Und Corona ist nicht vorbei, wird nur totgeschwiegen, hier auf der Station, wo ich mit Corona liege, sind noch zwei weitere Isozimmer mit Covid Patienten belegt.
Das geht nicht mal.
Wie bist du 6 Jahre gealtert oder ist bei dir Corona ab 2018
Hä hast du die Frage gelesen? Ich BIN noch nicht 18! Deshalb klang es ja so krass, ich werde 2025 18
Nein ich war 12. Jetzt bin ich 16 werde bald 17 und NÄCHSTES Jahr 18. Das klang für mich krass, da ich immer noch 16 bin!
Ne werde erst bald 17
Keiner hat gefühlt die Frage verstanden 🥲 also weisst du vllt noch wann die Pandemie zu ende war?
Also du warst vor deinem Geburtstag (vielleicht April oder Mai) 2020 12. Also zum 1.1.2020 warst du 12
Ja, Ich war 12 als das ganze kit Corona los ging. Mit 12 habe ich von Corona erfahren
Kein Problem.
Also hast du jetzt 6 oder 7 Jahre Corona erlebt? 😂
4 Jahre wie alle anderen auch 😭 bin 16, vor 4 Jahren war ich 12... bin 2007 geboren ... Das mit den 18 Jahren war nur zur verdeutlichung wie viel Zeit das ist
2007 Jahre hast du Corona erlebt?! Das muss ja schlimm gewesen sein!
Der erste Fall von Corona wurde vor 4 Jahren bekannt. Du kannst in diesem Zeitraum nicht 6 Jahre älter geworden sein.
Doch...