1940 in Breslau geboren?

3 Antworten

meine Urgroßeltern sind in Österreich geboren

meine Großeltern in Ungarn

meine Eltern in Serbien

erstaunlich nur ... alle im gleichen Ort

von daher Breslau war 500 Jahre deutsch zumindest sprachen um 1900 96 % deutsch

Wow, das ist echt erstaunlich :o aber irgendwie ist es auch cool;)

Danke für deine Antwort :) 

0

Damit ist er dann gebürtiger Deutscher.

Nachtrag: Vorausgesetzt, seine Eltern waren bei deutsch ...


Alles klar, dankeschön:)

1

Er ist Deutscher Staatsbürger da Breslau 1940 zum Deutschen Reich gehörte.

Ok vielen Dank :)

0

polen 83200 malbork (marienburg) ahornweg 22 1940 wie ist der straßenname heute?

hallo, ich suche wegen einer recherche über meine mutter, die 1940 im damaligen marienburg geboren wurde (meine mutter lebt nicht mehr) wie die straße ahornweg den heute in polen, genau in 83200 malbork heißen könnte, wird wohl sehr schwierig, schon mal vielen dank für eure mühe!

gruß thorsten

...zur Frage

Hallo, wie finde ich Halbgeschwister, geboren zwischen 1940 und 1945?

Hallo, ich habe erfahren, daß mein längst verstorbener leiblicher Vater zwei weitere - wie ich uneheliche Kinder - hinterlassen hat, also meine Halbgeschwister, geboren zwischen 1940 und 1945.

Wie und wo könnte ich Auskunft und Hilfe von Ämtern erhalten ?

Danke im voraus, Rimasch

...zur Frage

Was bin ich für ein Landsmann?

Hallo, also ich bin weiblich und meine Eltern sind in Libanon geboren. Mein Opa / Oma sind in Palästina geboren. So bin ich jetzt halb halb oder? Danke für eure Antwort.

...zur Frage

Ich fühle mich Geboren in der falschen Zeit?

ich würde mich so gerne wie in den 1945 Jahren kleiden und das seit einem halben Jahr ich würde auch gerne in 1930 geboren werden das hat nichts mit der Politik von damals zu tun nur mit der Kleidung den Frisuren und so weiter ich kleide mich zwar sehr "Instagram 2017" aber ich mach das nur wegen meinem Umfeld ich hoffe der Style der 1940 bis 1945 Jahre komm irgendwann wieder zurück

...zur Frage

Was wäre dann meine Tochter?

Meine Eltern kommen ursprünglich aus Polen. Geboren wurde ich hier in Deutschland, also bin ich halb Deutscher und halb Pole (?) Was wäre aber den jetzt meine Tocher, oder mein Sohn? Ein Viertel Pole und ein drittel Deutscher oder umgekehrt?

...zur Frage

Ist das ein Fetisch/wenn ja wie heißt er?

Ich M/16 stehe echt auf den schicken Haarstil aus 1940 (als Beispiel das Titelbild von aronchupa - little Swing) und ich wollte fragen ob so etwas normal ist oder nicht und wenn es den Fetisch gibt wie heißt er. Allgemein der alte Haarstil und die alte Kleidung dazu (wer den Film die Insel der Besonderen Kinder kennt, auf den Stil von den Mädchen das leichter als Luft ist stehe ich) Ich fühle mich ab und zu in der falschen Zeit geboren, wegen dem "Fetisch" und würde am liebsten Selbstmord machen und hoffen das ich in der früheren Zeit geboren werde und ja es klingt jetzt komisch aber ich glaube daran das man wenn man stirb in einer anderen Zeit geboren wird. Dieses gelockte Haar und die schöne Kleidung dazu sieht einfach traumhaft aus und mir wird immer warm ums Herz wenn ich den Film gucke oder in Filmen Frauen sehe die so einen look haben. Nur heut zu Tage findet man niemanden mehr der so rumläuft, leider ist die Jugend von heute von Rap und allem technischem Schnick Schnack bestimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?