1.90 mit 13!?

5 Antworten

Naja.... jeder Mensch hat ja seine eigene Wachstumskurve. In der musst du drinnen sein. Das Ding ist halt, dass dein Wachstum mit ca. 15 Jahren am größten ist.... ich würde mal zu einem Endokrinologen (meist bei einer Kinderklinik dabei) gehen und das da dann überprüfen lassen. Wenn es eine hormonelle Sache ist kann man was machen. Wenn du 2,30 groß bist, dann bist du das und musst mit den gesundheitlichen Problemen zurechtkommen. Es gibt ja verschiedene Gründe für deine Größe. Das kann ja aber auch eben Vererbbar sein, oder etwas krankhaftes. Aber das kann nur ein Endokrinologe feststellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte das ungesund sein? Probleme wirst du später wahrscheinlich nur im Alltag bekommen, denn da ist alles nicht so auf sehr große Leute ausgerichtet. Ich selber bin 1,95m groß und damit in vielen Bereichen schon an der Obergrenze, z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei Hotelbetten etc.. Mein Neffe ist auch so deine Kategorie und mit 10 Jahren bereits 1,67m groß. Da laufen gerade die Überlegungen das Wachstum mit einer Hormonbehandlung zu stoppen, was aber auch gut überlegt sein muss. War das bei dir mal eine Überlegung, gab es da Gespräche mit dem Kinderarzt?

Du bist einer von den Menschen die zur Seltenheit gehören,du kannst dich darüber

freuen,du könntest in die Guinness - Buch der Rekorde kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was ist schon normal...

solange du gesund bist, ist ja alles gut.. werde basketballer oder so..

LIVEGUY
Fragesteller

bin ich 👍👍

Normal vllt nicht aber natürlich...

Sehe es einfach so sei glücklich mit der größe weil damit kannst du kleinen Bengeln auf den Kopf rotzen 😅