18ter Geburtstag mit nur 4 Leuten

9 Antworten

Möchte mal kurz ins Bilde setzten wie es dann wirklich abgelaufen ist:

Es war eigentlich ein ganz normaler Abend, aber das war auch gut so.

Wir haben gemeinsam gekocht (es gab Blätterteigtaschen, Wraps und am Ende Schokobrownies), nachdem wir alle kugelrund waren haben wir es uns auf einem Haufen Decken und Matratzen gemütlich gemacht und tatsächlich einfach geredet gelacht und einfach ganz natürliche Brettspiele u.ä. gespielt. Meinen Geburtstag haben wir übrigens fast verpasst (wir haben reingefeiert) und sind nur darauf aufmerksam geworden weil eine den Timer im Blick hatte, der auf meinem PC lief. Dann gab es Sekt - nein Champanger (ein Geschenk) - und wir haben einfach weiter gespielt und geredet.

Es mag seltsam klingen, aber genau so war es für mich ein wirklich schöner abend - was hätte ich mit hunderten von Leuten anfangen solen die nur auf alkohol aus sind? Genau so war es gut und hat vor allem uns allen spaß gemacht.

... zu viert kann man ganz gut "Mensch ärgere Dich nicht spielen", oder einen anständigen "Schafkopf" dreschen (Nationalkartenspiel für uns Bayern), oder den ganzen Abend über die Jungs herziehen, oder aber alle meine Antworten von GF suchen und mit einem Däumchen verzieren. Du siehst, es gibt der Möglichkeiten viele :-)))

MetiSelene
Fragesteller

hmm Spieleabend klingt schon mal nicht schlecht, was auch immer "Schafskopf dreschen" ist (komme aus der Nähe von Hamburg)... aber den ganzen abend lang?

Wie wär's wenn ihr euch gegenseitig schmincken würdet, euch die Haare machen würdet, cool Klamotten anziehen, die Nägel lackiert oder euch Gesichtsmasken drauf macht und euch gegenseitig massiert?

MetiSelene
Fragesteller

Die Idee an sich ist witzig, doch leider passt das nicht so richtig zu uns, trotzdem danke

Hi,

ich bin der gleichen Meinung wie du, bei Freunden kommt es vor allem aus Qualität und nicht Quantität an. Ihr könnt doch so einiges unternehmen, vielleicht Kino und Essen gehen oder zusammen kochen oder ihr macht einen Filmeabend, bei dem jeder einen Lieblingsfilm mitbringt. Ihr könntet euch auch irgendeine Filmreihe ausleihen und einen Marathon starten.

Ich finde eure Ideen bis jetzt ganz gut. Eben im Radio lief ein Lied aus meiner Kindheit... Ich hätte gerne den Umschwung drin: was haltet ihr also von Spieleabend mit Kinderspielen und mit fortschreiten des Abends erwachsenere Dinge? Dann bräuchte ich aber für beides noch ein paar Ideen