1.8.9 litematica minecraft?

1 Antwort

Soweit ich mich erinnere gibt es Litematica erst ab der 1.12 und alles darunter hat Schematica.

Litematica ist im Grunde Schematica nur mit mehr Funktionen, da der Entwickler es nach einer gewissen Zeit nicht mehr weiterentwickelt hat, so ist der Fork "Litematica" entstanden.

Wenn bei dir Litematica verboten ist, dann ist auch Schematica verboten, ist es wegen dem Printer oder allgemein der Mod?

Im Zweifel kannst du ja mehrere Clientmods nutzen oder gar einen Hackclient, damit lässt sich Litematica auch gut verschleiern bzw. erkennt die Software im Hintergrund nicht, dass du es nutzt und wirft dich nicht vom Server.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktuell RLCraft Dregora & ATM10

Trippelsoeldner 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 16:27

schematica baut sozusagen automatisch also ja printer, deshalb isses verboten

Narrativium  22.03.2025, 16:51
@Trippelsoeldner

Solange es kein Plugin gibt, welches dich bei Nutzung vom Server haut, gibt es kein Problem, solange du keinen Printer nutzt und nicht total auffällig Schicht für Schicht das Schematica nachbaust.

Die Schematics siehst sowieso nur du und sonst niemand und in meinen Augen immer noch besser als von einem Video oder gar selbst zu bauen.

Narrativium  22.03.2025, 19:50
@Trippelsoeldner

Wenn es geblockt wird, kannst du nur versuchen, mit anderen Mods bzw. mit einem Hacklient (z.B Wurst Client) es zu umgehen. Mit letzerem funktioniert es einwandfrei, gibt auch viele Server die den World-Downloader blocken, mit letzeres ging das einwandfrei, ohne nicht.