180€ Strafe wegen Waschanlage?

7 Antworten

180 Euro für Mal eben da stehen? Wenn niemand dadurch behindert wurde und ihr vor Ort wärt und jederzeit bei Kundenandrang hättet Platz machen können dann würd ich da wohl schon gegen angehen.

Zumal mir besagte Firma Mal erklären soll wie diese Summe zusammenkommen soll bzw die das rechtfertigen wollen.

Falsch parken kostet ein Bruchteil davon wenn kein Abschleppdienst gerufen wird.

Ich denke Mal die Summe ist reines Hirngespinst und die gehen frei nach dem Motto 10 %der Leute sind so blöd und zahlen. Dann lohnt sich das wohl immer noch.

Auch wenn du keinen Anwalt hast wirst du ohne Rechtsbeistand nicht Mal eben aus der Nummer rauskommen denke ich.

Geh mit dem Schreiben zur Shell Tankstelle und schau erstmal ob da irgendwo ein Hinweis steht das man sich nach dem Waschen unverzüglich zu entfernen hat.

Dann kannst du auch in der Tankstelle nachfragen ob diese Firma für die tätig ist.

In jedem Fall würde ich die T1 kontaktieren und die Bildbeweise anfordern.

Spartak1
Fragesteller

Ich war wieder dort, da steht man darf nicht lenger als 15 min bleiben. Das heißt ich währe im unrecht. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Nie wieder werde ich 180€ riskieren bei der Tankstelle egal welche. Eine Lehre für Leben.

Bonye  14.02.2021, 08:33
@Spartak1

Die Höhe des Bußgeldes ist dennoch heftig. Aber oftmals bezahlen die Auftraggeber den Parkraumwächter nur geringfügig und der generiert nur auf diese Weise sein Einkommen.

ich persönlich (Deutschland) würde abwarten, ob die es wagen werden, damit vor Gericht zu gehen und es einzuklagen, nicht drauf reagieren und aussitzen

Eine Tanke, die bei den aktuellen minus-Temperaturen ihre Waschanlage in Betrieb hat?

Irgendwie mag ich das nicht glauben!

Fordere die Beweise an und erfrage bei der Shell-Tankstelle, wo du bitte die Regelungen SICHTBAR ausgehängt findest, auf denen eine Höchstparkdauer angegeben ist. Dann sieht man weiter.

Habt ihr euch da einfach bloß verquatscht oder wie? Wurdet ihr angesprochen, dass ihr euch entfernen sollt? Klingt für mich extrem nach Abzocke.

In Deutschland würde ich empfehlen, ein ADAC-Mitglied zu bitten, dort eine kostenlose Rechtsberatung einzuholen. Gibt es so etwas in Österreich?

Spartak1
Fragesteller

Nach dem Waschen habe ich geparkt und etwas gewartet ohne Auto mit Tuch zu trocknen weil es Kalt war. Ich glaube wir sind höchstens 30 min geblieben. Kostenlose Rechtsberatung gibt es aber ich habe schlechte Erfahrung mit Anwälte, die wollen auch nur verdienen und würden meinem das ich im Recht bin auch wenn wir die Sache nicht gewinnen.

Kittyhawkins  13.02.2021, 07:42
@Spartak1

Naja. Wenn ich mir eine kostenlose Rechtsberatung beim ADAC hole, dann weiß der Anwalt dort ganz genau, dass es nicht um ein Mandat geht. Entweder er sagt mir, das Recht ist ganz klar auf meiner Seite, dann schreib ich denen "Ich erkenne die Forderung Ihrer Mandantin nicht an und sehe Ihren angekündigten Maßnahmen gelassen entgegen" oder er sagt mir, dass die Tankstelle im Recht ist, dann würde ich zahlen.

Du musst ja bloß eindeutig deine Rechte kennen, dann brauchst du keinen Anwalt.