180 mit dem Snowboard klappt nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich vermute mal du probierst einen Frontside 180? Wie ist deine Bindung eingestellt (Fußstellung)?

Idealerweise versuchst du du Drehung zuerst mal im Stand sauber hinzukriegen. Dies ist von der Drehung her oftmals etwas schwerer als beim Sprung selber da dir die "Airtime" fehlt. Wenn das sitzt sollte es auf einem Kicker kein großes Problem mehr sein. Oftmals ist es einfach der Kopf der die gesamte Drehung verhindert.

SG

Youliedq
Fragesteller

Also ich fahre Regular, Linker Fuß vorne