18 von 20 punkten --> 2-?

10 Antworten

Das kommt drauf an auf welchem Niveau(Schwierigkeitsgrad) die Prüfung war. Falls die Lehrperson der Ansicht ist, dass die Prüfung sehr einfach ist, kann sie die Bewertung verschärfen. Jedoch muss die Lehrperson allen Schülern die gleiche Note geben. Falls du also einen Kollegen hast, der mit 18 Punkten eine bessere Note hat muss er deine Note anpassen

Das kommt darauf an ob er einen Notenschlssel benutzt oder die Relation von Punktezahl zu Note linear ist. Wenn alle mit gleicher Punktezahl die selbe Note bekommen haben, ist das auch gerecht.

20 Punkte = 1 // 19 - 18 Punkte = 2 // 17-14 Punkte 3// dann passt das schon.. ein Punkt von der 3 entfernt.

Ich würde mal nachfragen wie benotet wurde. ( Also z.B. 100%=1, 90%=2 usw.) Und da gibt es, soweit ich weiß, Vorgaben wir man benoten muss.

Gibts denn auch eine 1- oder eine 2+?

Vielleicht gehst du mal zu deinem Lehrer oder zu deinem Klassenleiter oder zum Rektor. Oder zu deinen Eltern.

So gaaaanz fair finde ich das nicht. Aber was solls. Später kräht kein Hahn mehr danach. Oder ist das hier ne Abschlussprüfung?