18 und 31 jahre?

10 Antworten

Das kann man schlecht bzw. gar nicht verallgemeinern. Ich kenne Leute, die mit 18 richtig reif sind. Und ich kenne Leute mit 40, die immer noch recht kindisch und unreif sind. Theoretisch könnte also die 18jährige reifer sein, als die 31jährige.

Ich kenne selbst ein lesbisches Pärchen, bei denen der Altersunterschied um die 20 Jahre ist - die sind schon seit über 15 Jahren zusammen. Warum also nicht.

Man sollte aber auch dazu sagen, dass auch das Alter beachtet werden sollte. Ich kannte mal eine Frau, die mir erzählte, sie hatte ihren ersten Freund als sie 15 war - er war 25. Das zu hören, war schon ein wenig seltsam.
Aber jetzt überleg mal, wenn der eine Partner 40 wäre und der andere 53 - dann würde sich kaum jemand was dabei denken.

Aber zusammengefasst: wenn beide volljährig sind und keine ausgenutzt wird, spricht doch nix dagegen. Wo die Liebe hinfällt ...

Grundsätzlich kein Problem, solange die eine Person nicht die andere ausnutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung

Das dürfen die Personen selber entscheiden. Wenn sie sich lieben, darf ihnen die Meinung von Außenstehenden egal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

So lange beide glücklich sind und sich nicht gegenseitig schaden, why not?

solange das alter nicht ausnutzt sehe ich kein Problem