18. Einladung mit Geld Geschenken formulieren

4 Antworten

Ich suche gescheite Antworten und nicht sowas wie , das gehört sich nicht oder sonst was, wer der Meinung ist, kann sie für sich behalten , die hilft mir nicht weiter.

Bitterkraut  18.08.2014, 22:42

dann schreib einfach drauf: Eintritt nur gegen Bargeld. Wenn du dir so sicher bist, daß man auf eine Einladung schreibt, was der Gast mitzubringen hat, warum bit du dann so zimperlich und suchst nach einer schönen Beschreibung, dafür, daß du Kohle willst?

Bitterkraut  18.08.2014, 22:45
@Bitterkraut

Oder schreib: Einladung zur Fundraising-Party zum Zweck der Beschaffung eines Autos.

Inator2609
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich suche lediglich einen Einladungstext in dem hinzugefügt wird das ich mir Geld für ein Auto wünsche, es ist doch meine Sache ob ich es hinzufügen möchte oder nicht? Wo ist denn der Unterschied ob ich es jetzt auf die Einladung schreibe oder auf die frage "was soll ich dir schenken" mit Geld antworte ?

Hallo .

Hallo-ich lade Dich/Euch herzlich zu meinem 18 Geburtstag ein .

Einen Hinweis in eigener Sache ----

Da ich plane , mir in baldiger Zukunft eine größere Anschaffung zu machen,

möchte ich mit der Bitte an Euch herantreten , statt Geschenke/n mich

bei meiner Aktion mit einem kleinen Zuschuss freundlicher Weise zu unterstützen.

Wenn Ihr mir dabei helfen wollt ,würde ich mich sehr darüber freuen.

Vielleicht so ungefähr ---kannst ja noch am Text basteln--du kennst deine

Leute besser als ich.

Viel Erfolg pw (-:

Auf die Einladung würd ich sowas nicht schreiben, die die dir gewöhnich was schenken wissen sicher sowiso das du auf ein Auto sparst und fragen im Zweifel auch vorher, ist ja nicht so als wärst du noch ein Kind ;) Auch wenn andere fragen: erklären und gut, entweder sie halten sich dran oder eben nicht.

Geht gar nicht. Auf eine Einladung schreibt man keine Eintrittpreise, ist dann ja keine Einladung mehr. Wenn dich jemand fragt, was du dir wünscht, kannst du da sagen, auf der Einladung hat der Fakt, daß man Gechenke erwartet nix zu suchen. So einer Einladung würde ich gar nicht Folge leisten.