1.72cm Dunk mit 16 Jahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso recht klein? Du bist bereits mit 16 Jahren groesser als der Weltweite Durchschnitt. Und Du waechst sicher noch. Wobei es da grosse regionale Unterschiede gibt. Oft sogar erstaunliche Unterschiede bei Nachbarlaendern. Iraker (Maenner) sind zum Beispiel durchschnittlich 165 cm gross, aber die direkten Nachbarn im Iran 173 cm. Und was Basketball betrifft. Du musst Deine Sprungtechnik steigern. Und Deine Armmuskulatur entsprechend trainieren. Es kommt uebrigens nicht nur auf die Koerpergroesse an. Manche erfolgreiche Spieler sind sogar relativ klein, haben aber lange Gorilla Arme

ichhabka2165
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort  ich hab noch eine Frage welche Übungen könnte ich denn zuhause machen für die Sprungtechnik geht auch sicherlich ohne ein Basketball korb oder ?😂😂

Penguin8  21.03.2017, 01:29
@ichhabka2165

Also, falls Du mich jetzt veralbern willst....... NEIN, es muss KEIN Basketballkorb sein. Du kannst auch ein Bastkoerbchen nehmen, oder eines aus Weidenzweigen. oder ein Koerbchen von einem sehr grossen BH. Wichtig ist, dass Du diesen in der richtigen Hoehe aufhaengst

du müsstest dich an dem korb halten können(nach dem sprung), um einen dunk hinzubekommen...