Mit 60Kg und 1.65 cm Körpergröße trainieren gehen?

2 Antworten

Wenn du wachsen willst, dann solltest du mit dem Training noch warten. Denn wenn du trainierst, wächst du eher in die Breite anstadt normal & somit stoppt dein Wachstum.

Mert5757
Fragesteller

Was wäre das Optimale Alter und Gewicht um Trainieren zu gehen ?

xAllStarZ  17.05.2014, 19:11
@Mert5757

Da gibt es keinen Optimalen alter, aber soweit ich weiß stoppt das Wachstum so mit 21 Jahren. Bin selber 15 Jahre alt und gehe seit 7 Monaten trainieren. Bin auch nur 1,63 Cm groß oder so, aber in den 7 Monaten bin ich schon gewachsen obwohl ich ziehmlich krass trainiere [Gebe immer alles, wenn ich nichtmehr kann mach ich weiter bis zum Muskelversagen]. Mein Bruder dagegen ist 17 Jahre alt und trainiert seit 1 1/2 Jahren, aber bei ihn ist der Wachstum bereits "gestoppt". Also eine richtige "Antwort" kann ich dir nicht geben, aber du musst damit rechnen dass wenn du Trainierst du nurnoch einige Centimeter wächst.

Zu dem Gewicht kann ich dir nicht viel sagen :)

Mert5757
Fragesteller

Eine größe von 1.75 würd mir total ausreichen. & würde das bei mir etwas nützen mit 60 Kg ? Ich will auf Masse trainieren, damit ich auch dabei zunehme.

xAllStarZ  17.05.2014, 19:23
@Mert5757

Hmm habe auch einen Kollegen der seit etwas mehr als einem Jahr trainiert. Er ist ein ziemliches Masse Monster, und er meinte er wächst trotzdem. Wie gesagt, möchte dir nichts falsches sagen. Daher, falls du unbedingt wachsen willst würd ich dir lieber erstmal die finger davon raten, oder du gehst davon aus, dass du noch einwenig wächst und dann ist Stop. Falls du unbedingt wachsen möchtest, kannst du ja zuhause schonmal Liegestütze machen, Joggen & Klimmzüge machen. So grundübungen die ohne Maschinen gehen, da wirst du noch weiter wachsen.

Mert5757
Fragesteller

Ja ich trainiere erstmal zuhause bis zu meinem 18. oder 19. Lebensjahr. Ich werd dann mal mit meiner Größe zum Artz gehen und fragen wie das jetzt ist, ob ich noch viel wachsen werde oder eher nicht mehr so. danke für deine antworten :-)

xAllStarZ  17.05.2014, 19:28
@Mert5757

Schau auf meine "Freundschaftsanfrage", habe dir einen kleinen Text da gelassen. Ansonsten bitte, habe ich gerne gemacht.

also an deiner stelle würde ich nicht trainieren gehen, außer du tust das für dich und deine figur. ich bin 2 cm größer als du wiege aber auch mehr und ich bin zufrieden mit meiner figur mache aber trotzdem sport um mich fit zu halten. (: wegen dem wachstum brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen, solange du dich nicht überanstrengst. ich hatte damit nie probleme. lg (:

Mert5757
Fragesteller

Ich will dabei zunehmen und etwas breiter werden, also für meine Figur :) Nur ich weiß jetzt nicht, ob das viel nützen wird mit dem Gewicht von 60Kg

dropboxer  17.05.2014, 19:34
@Mert5757

deine einstellung gefällt mir ;) also ich hab mal gelesen dass ballett sehr gut für den muskelaufbau ist aber kein fettverbrennt, ich mache selber ballett, aber noch nicht so lange. muskeln bekommt man aufjedenfall (: bei schwimmen baut man auch muskeln, man bekommt aber sehr breite schultern. lg (: