Taekwondo mit 16 anfangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

(Ich betreibe selber seit Jahrzehnten Kampfsport und habe auch ein eigenes Studio.)

Alter und Größe spielen beim Erlernen von Kampfsport keinerlei Rolle.

Also - geh hin.

Viel Spaß!

Taekwondo macht riesen spaß und es ist definitiv nie zu spät damit anzufangen.

Ich habe beispielsweise mit meinem Vater angefangen und der geht mittlerweile auf die 50 zu :D

Auch die Größe macht garnichts. Du wirst so gar schnell bemerken das eine kleiner Körpergröße bei einigen übungen von Vorteil ist. 

Also wenn du dich dafür interessiert dann ran.

Liebe Grüße,

Angelika 

Die Größe ist auch egal, man hat sogar vorteile wenn man klein ist, da man an den Gegner nah dran kommt und er sich dann nur mit einem Fauststoß verteidigen kann (nicht mit nem Kick)

Was möchtest Du wissen?